Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ist Dragon's Dogma erfolgreich, könnte Devil May Cry 5 für die Switch erscheinen

Bedingungen.

Capcom würde eine Veröffentlichung von Devil May Cry 5 auf der Switch in Betracht ziehen.

Allerdings nur unter einer bestimmten Bedingung. Und die hat mit einem anderen Spiel zu tun.

"Wenn sich Dragon's Dogma: Dark Arisen auf Switch gut verkauft, dann werden wir auch über eine Umsetzung von DMC 5 nachdenken", sagt DMC-5-Diector Hideaki Itsuno im Gespräch mit M! Games (via Reddit).

Die Entwicklung des neuesten Teils begann damals, bevor die Macher Zugriff auf die Dev-Kits der Switch hatten.

"Wir haben die Entwicklung von DMC 5 gestartet, da hatten wir noch keine Dev-Kits von Nintendo", erklärt er. "Wir haben uns entsprechend auf die Versionen für PS4, Xbox One und PC konzentriert."

Devil May Cry 5 ist ab heute erhältlich. Zuletzt hatte unter anderem Itsuno betont, dass er das Spiel gerne auf der Switch sehen würde.


Ihr könnt Devil May Cry 5 hier kaufen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoDragon’s Dogma: Dark Arisen - Announcement Trailer - Nintendo Switch
In diesem artikel

Devil May Cry 5

PS4, Xbox One, PC

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare