Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unveröffentlichtes NES-Spiel nach 30 Jahren entdeckt

Ab in den Ring.

Auch im Jahr 2019 werden noch unveröffentlichte Spiele für das NES entdeckt.

Über einen früheren Nintendo-Mitarbeiter gelangte YouTuber Stephan Reese aka Archon 1981 jüngst in den Besitz eines Spiels namens UWC.

Wie Kotaku berichtet, war der Name als Platzhalter für WCW (World Championship Wrestling) gedacht.

Im Jahr 1989 wurde das Spiel an Nintendo of America übermittelt, allerdings erschien es niemals.

Informationen dazu, warum es nicht veröffentlicht wurde, liegen nicht vor. Der Nintendo-Mitarbeiter, der zuvor im Besitz des Spiels war, erhielt es ursprünglich zu Testzwecken, weil er ein Wrestling-Fan war.

Reese möchte in Zukunft ein ROM des Spiels zum Download anbieten. Material aus dem unveröffentlichten Titel seht ihr nachfolgend im Video.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoUNRELEASED NES GAME: UWC for the Nintendo Entertainment System by Seta
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare