Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der erste Trailer zum Film Doom: Annihilation kommt direkt aus der Filmhölle...

Horrorvorstellung.

Habt ihr den ersten Doom-Film gesehen? Ich schon, glaube ich. Wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten hab ich ihn schon wieder gut verdrängt.

Aber Moment mal... da kommt ja noch ein neuer Doom-Film. Wer bitte hat danach gefragt?

Er hört auf den Namen Doom: Annihilation und läuft gar nicht erst in den Kinos. Autor und Regisseur des Films ist Tony Giglio (Death Race 2 und 3, Soccer Dog: The Movie).

Das Gute daran ist, dass es eine Art Reboot darstellt. Ihr müsst also den ersten Film nicht gesehen haben. Ein Glück.

Doom: Annihilation folgt einer Gruppe von Soldaten, die auf einen Notruf einer Basis auf einem Marsmond reagieren. Und dort läuft natürlich alles schief und es lauern Dämonen auf die Helfer.

Das klingt jetzt nicht neu und ist im Grunde die Standard-Story der Spiele und des ersten Films. Aber warum muss es eigentlich eine Gruppe von Soldaten sein? Habt ihr Doomguy jemals mit anderen Space Marines gesehen?

Alles sieht nach einem 80er Jahre B-Movie aus, um es nett auszudrücken. Und die Monster wirken ebenso uninspiriert. Das Geld dafür hätte man mit Sicherheit sinnvoller investieren können. Der erste Doom-Film sieht im Vergleich dazu richtig gut aus. Und der hatte immerhin noch Dwayne Johnson, Karl Urban und Rosamund Pike.

Die Veröffentlichung ist für den Herbst geplant.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Doom

Xbox 360, Nintendo GBA, PC, Nintendo Switch

Awaiting cover image

Doom

PS4, Xbox One, PC

1 weitere zeigen

Doom Eternal

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare