Der erste Trailer zum Film Doom: Annihilation kommt direkt aus der Filmhölle...

Horrorvorstellung.

Habt ihr den ersten Doom-Film gesehen? Ich schon, glaube ich. Wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten hab ich ihn schon wieder gut verdrängt.

Aber Moment mal... da kommt ja noch ein neuer Doom-Film. Wer bitte hat danach gefragt?

Er hört auf den Namen Doom: Annihilation und läuft gar nicht erst in den Kinos. Autor und Regisseur des Films ist Tony Giglio (Death Race 2 und 3, Soccer Dog: The Movie).

Das Gute daran ist, dass es eine Art Reboot darstellt. Ihr müsst also den ersten Film nicht gesehen haben. Ein Glück.

Doom: Annihilation folgt einer Gruppe von Soldaten, die auf einen Notruf einer Basis auf einem Marsmond reagieren. Und dort läuft natürlich alles schief und es lauern Dämonen auf die Helfer.

Das klingt jetzt nicht neu und ist im Grunde die Standard-Story der Spiele und des ersten Films. Aber warum muss es eigentlich eine Gruppe von Soldaten sein? Habt ihr Doomguy jemals mit anderen Space Marines gesehen?

Alles sieht nach einem 80er Jahre B-Movie aus, um es nett auszudrücken. Und die Monster wirken ebenso uninspiriert. Das Geld dafür hätte man mit Sicherheit sinnvoller investieren können. Der erste Doom-Film sieht im Vergleich dazu richtig gut aus. Und der hatte immerhin noch Dwayne Johnson, Karl Urban und Rosamund Pike.

Die Veröffentlichung ist für den Herbst geplant.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Zu den Kommentaren springen (12)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading