Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Netflix hat eine Anime-Serie zu Dragon's Dogma angekündigt

Entsteht in Zusammenarbeit mit Sublimation.

Netflix erweitert sein Anime-Angebot und hat gleich mehrere neue Partnerschaften angekündigt.

Darunter befindet sich auch eine Anime-Serie, die auf Capcoms Dragon's Dogma basiert.

Um die Umsetzung kümmert sich das japanische Studio Sublimation Inc.

"Das Team von Sublimation hat lange davon geträumt, an seinem eigenen Titel zu arbeiten", sagt Sublimations Representative Director Atsushi Koishikawa. "Wir haben häufig mit Partnerstudios an der Erschaffung von einzelnen CGI-Abschnitten eines Titels gearbeitet. Und jetzt haben wir das Glück, durch diese Produktionsvereinbarung mit Netflix arbeiten zu können. Wir freuen uns darauf, den Anime-Fans rund um die Welt unsere einzigartigen Cel-Shaded-Animationen mit handgezeichneten Texturen näherzubringen."

"Die Story folgt dem Abenteuer eines Mannes auf der Suche nach Rache an einem Drachen, der sein Herz gestohlen hat", heißt es. "Auf seinem Weg kehrt der Mann als 'Arisen' zurück. Es ist ein Action-Abenteuer über einen Mann, der von Dämonen herausgefordert wird, die die sieben Todsünden darstellen."

Nähere Details liegen aktuell nicht vor.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Dragon's Dogma

PS3, Xbox 360

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare