Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein Kind hält einen Famicom-Controller falsch herum und sorgt damit in Japan für erhitzte Gemüter

Das geht ja nun wirklich nicht.

Möchtet ihr den Zorn der Japaner auf euch ziehen? Dann haltet einfach einen Famicom-Controller falsch herum.

Natürlich muss davon jemand ein Foto machen und dieses muss sich wiederum im Internet verbreiten.

Genau das passierte jetzt, wie NintendoSoup berichtet. Besagtes Foto wurde ursprünglich zur Verwendung in einem Lesebuch für Grundschüler in Japan aufgenommen.

Auch Leute, die normalerweise keine Videospiele spielen, prangerten das dem Bericht zufolge an. Aufgrund der Kritik sah sich das Erziehungsministerium der Iwata-Präfektur dazu gezwungen, über die Entstehung des Fotos aufzuklären. Man habe das Kind auf dem Foto einfach darum gebeten, den Controller in der Hand zu halten, um zu zeigen, wie Kinder im Jahr 1991 spielten.

Und da die heutigen Schulkinder nicht zwingend mit dieser Hardware vertraut sind, hielt das Kind den Controller falsch herum. Man hätte mehr Nachforschungen und Vorbereitungen treffen sollen, um solch einen "gravierenden" Fehler zu vermeiden, sagt das Erziehungsministerium.

Nun denn, wäre das auch geklärt. Immer schön aufpassen, wie ihr einen Controller haltet, wenn ihr fotografiert werdet.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: blog.esuteru
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare