Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beinahe hätte es ein Alien-vs-Predator-Footballspiel gegeben

Für das Sega Mega Drive.

Es gibt Spielideen, die einem normalerweise nicht wirklich in den Sinn kommen.

Warum ich das sage? Weil vor vielen Jahren jemand die Idee für ein Alien-vs-Predator-Footballspiel hatte.

Das National Videogame Museum hat ein paar Dokumente zu einem solchen Spiel ausgegraben, das Mitte der 90er für das Sega Mega Drive geplant war (via CBR).

Der Name des Spiels lautete Cosmic Hard Bowl und es sollte im Jahr 2702 spielen.

Auf den Dokumenten wird die Prämisse des Titels wie folgt beschrieben: "Die Menschheit hat den mehr als 400 Jahre andauernden Krieg zwischen Aliens und Predatoren beendet", heißt es. "Beide haben zugestimmt, ihren Konflikt mit Hilfe von American Football auf der Erde beizulegen. Die Alien Football League und die Predator Football League wurden geboren und es entstanden erbitterte Kämpfe um den Super Bowl. Es gab nur eine neue Regel: Der Quarterback muss ein Mensch sein."

Klingt spannend. Und verrückt.

Als Teams für die Alien Football League werden in den Dokumenten die Anchorage King Salmons, Los Angeles Blade Runners, Houston Exterminators, Chicago Dirty Heroes, Dallas Jet Flying Kickers und die Washington D.C. Bashings aufgeführt.

In der Predator Football League treten die Seattle Samurai Mifunes, San Francisco Black Catfish, Detroit Big 3, Las Vegas American Dreams, New York Psychic Murders und die Miami Dolphin Creatures an.

Das Artwork auf den Dokumenten zeigt ein Alien mit Trikot und Helm, wie ihr unten sehen könnt.

Na, wer hätte jetzt gerne dieses Spiel?


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare