Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sekiro: Alle Gebetsperlen finden und Leben und Haltung erhöhen

Wo ihr die 40 Gebetsperlen finden, kaufen und erbeuten könnt.

Da euch im Verlauf von Sekiro: Shadows Die Twice immer schwierigere und komplexere Kämpfe erwarten, muss euer Held natürlich ebenso stärker werden. Das betrifft aber nicht nur die reine Offensivkraft, sondern auch die Lebenspunkte. Schließlich hilft euch der stärkste Angriff nichts, wenn euch der erste Kratzer direkt unter die Erde befördert. Dafür gibt es in Sekiro neben den Kürbissamen - die die Anwendungen der Kürbisflasche erhöhen - auch noch die Gebetsperlen.

Mit Gebetsperlen könnt ihr die maximale Gesundheit und Haltung von Wolf / Sekiro erhöhen. Dadurch werdet ihr nicht nur widerstandsfähiger und könnt lange Kämpfe besser durchstehen, es wird auch für eure Gegner schwieriger, eure Deckung zu durchbrechen. Grundsätzlich benötigt ihr für ein Lebenspunkte-Upgrade stets vier Gebetsperlen. Diese könnt ihr einfach an der nächstbesten Figur des Bildhauers eintauschen. Jede Aufwertung steigert die maximale Gesundheit und Haltung um 20%.

Insgesamt gibt es 40 Gebetsperlen im Spiel, die ihr auch alle in einem einzigen Durchlauf einsammeln könnt (sofern ihr das Reinigungs-Ende wählt). Ihr könnt also maximal 10 Upgrades durchführen und damit eure anfänglichen Lebenspunkte um bis zu 200% zu erhöhen. Obendrein schaltet ihr so den Erfolg: Größte physische Stärke frei. Den Großteil der Gebetsperlen erhaltet ihr als für das Besiegen von Zwischenbossen, doch ein paar könnt ihr auch an gut versteckten Stellen in der Spielwelt finden oder bei Händlern kaufen. Auf dieser Seite fassen wir für euch alle Fundorte der Gebetsperlen zusammen und sagen euch, wie ihr sie bekommt.


Sekiro - Alle Gebetsperlen - Die Bosse, Fundorte und Händler

Ihr könnt jeden Zwischenboss nur ein einziges Mal bezwingen und von ihm eine Gebetsperle erhalten. Das Einsammeln von Gebetsperlen, die in der Spielwelt versteckt sind, ist ebenfalls nur einmal möglich (ihr findet an den Stellen dann andere Items, statt der Perle).

Nachfolgend haben wir euch alle Fundorte der Perlen in chronologischer Reihenfolge aufgelistet, in der ihr sie finden könnt.

Ashina-Umland (5 Gebetsperlen)

Das Ashina-Umland ist das erste richtige Gebiet, das ihr nach dem Tutorial von Sekiro erkundet. Die weitläufige Gegend ist Heimat vieler Bosse, die eine Gebetsperle droppen.

  • Gebetsperle 1 erhaltet ihr von General Naomori Kawarada. Ihr begegnet ihm recht früh im Spiel nahe der Figur des Bildhauers: Umland-Mauer - Pfad zum Tor.
  • Gebetsperle 2 ist ein Drop vom Mini-Boss Angeketteter Oger. Ihr begegnet dem Ungetüm gleich nach der Figur des Bildhauers: Umland-Mauer Treppe.
  • Gebetsperle 3 lootet ihr von General Tenzen Yamauchi, der euch direkt nach dem angeketteten Oger im Weg steht.
  • Gebetsperle 4 könnt ihr in der Burgtor-Festung finden (dort, wo ihr dem Tengu von Ashina zum ersten Mal begegnet). Diesen Bereich der Festung könnt ihr erst Betreten, wenn ihr den Reiter-General Gyobu Oniwa besiegt habt. Die Gebetsperle befindet sich über dem Tengu im Dach-Speicher, zu dem ihr mithilfe des Greifhakens hochklettern könnt.
  • Gebetsperle 5 erhaltet ihr, nachdem ihr den Brennenden Bullen beim Ashina Burgtor besiegt habt.

Hirata-Anwesen (3 Gebetsperlen)

Das Hirata-Anwesen könnt ihr erstmals über eine spezielle Figur neben dem Bildhauer im Maroden Tempel betreten, nachdem ihr Kuros Glocken-Amulett von Inosuke Nogamis Mutter erhalten habt. Es ist eine Art Rückblick in die Vergangenheit des Hirata-Anwesens, in der ihr dessen damalige Geschichte erlebt.


Ashina-Burg (3 Gebetsperlen)

Nachdem ihr das Ashina-Umland durchquert und das Burgtor erobert habt, befindet ihr euch in der gewaltigen Ashina-Burg. Hier könnt ihr sowohl in das Innere der gut verteidigten Burg vordringen als auch anderen Wegen in die umliegenden Gebiete von Sekiro folgen.


Ashina Talsperre (2 Gebetsperlen)

Das Gebiet, das ihr zu Beginn von Sekiro im Tutorial kurz erforschen durftet, könnt ihr von der Burg Ashina aus ein weiteres Mal erkunden. Diesmal erwarten euch dort einige neue, starke Gegner.


Verlassenes Verlies (1 Gebetsperle)

Von der Ashina Burg geht es in das unterirdische Verlies, das eigentlich nur ein langer Tunnel ist, der euch zur Berg Kongo-Region führt.


Senpo Tempel, Berg Kongo (3 Gebetsperlen)

Über das Verlassene Verlies gelangt ihr schließlich in die malerische Berglandschaft des Berges Kongo. Hier erwarten euch viele schwierige Gegner, die eine Perle für euch abwerfen, wenn ihr sie besiegt.

  • Gebetsperle 15 entreißt ihr den kalten toten Händen des Gepanzerten Kriegers, dem ihr kurz vor dem Tempelgelände auf einer Brücke begegnet.
  • Gebetsperle 16 erhaltet ihr als Belohnung für den Sieg über den Langarm-Tausendfüßler Sen'un im Senpo-Tempel.
  • Gebetsperle 17 findet ihr unter Wasser in dem kleinen See mit den beiden Schatzkarpfen in der Nähe der Figur Senpo-Tempel: Tempelgelände. Um unter Wasser tauchen und diese Perle holen zu können, müsst ihr zuerst die Verdorbene Nonne besiegt und die Mibu-Atemtechnik erlernt haben.

Versunkenes Tal (4 Gebetsperlen)

Nachdem ihr Genichiro besiegt und Kuro die gesuchten Gegenstände gebracht habt, verlasst ihr die Ashina Burg Richtung Schrein der großen Schlange und steigt dann über tiefe Felsklippen hinab in das versunkene Tal.


Tiefen von Ashina (8 Gebetsperlen)

In den Tiefen von Ashina sind euch nicht nur die Lebewesen feindlich gesinnt, sondern auch die Natur, denn es ist ein gewaltiger giftiger Sumpf, in dem sich monströse Affen breitgemacht haben, die alles und jeden sofort angreifen.


Palast der Urquelle (3 Gebetsperlen)

Der Palast der Urquelle ist das letzte neue Gebiet, das ihr vor dem Endgame besucht. Der märchenhaft anmutende Prachtbau hält so einige Gefahren für euch bereit.

  • Gebetsperle 30 erhaltet ihr, wenn ihr den Sakura-Bulle des Palasts besiegt.
  • Gebetsperle 31 ist die Belohnung für den Sieg über den wohl einfachsten Mini-Boss im Spiel, namentlich Okami-Anführer Shizu.
  • Gebetsperle 32 findet ihr in einer Truhe am Grund des großen Sees auf dem Palastgelände (in dem der große Karpfen schwimmt) vor einem großen Fischskelett und neben dem Mini-Boss Kopfloser. Ihr müsst den Boss nicht besiegen, um die Perle looten zu können.

Ashina-Umland im Endgame (1 Gebetsperle)

Nachdem ihr den Palast der Urquelle abgeschlossen und die göttlichen Drachentränen an euch gebracht habt, erhaltet ihr die Möglichkeit, das Ashina-Umland erneut über einen mehr oder weniger geheimen Umweg zu besuchen. Dort trefft ihr nicht nur auf neue Gegner, die sich perfekt zum EP-Grinden eigenen, sondern auch auf ein paar neue Bosse.


Hirata-Anwesen im Endgame - 2. Erinnerung (3 Gebetsperlen)

Im Endgame von Sekiro habt ihr die Möglichkeit, das Hirata-Anwesen erneut in einer schwereren Version seiner Selbst zu betreten, indem ihr Vaters Glocken-Amulett benutzt (das ihr von Emma am Maroden Tempel erhaltet). Hier erwarten euch neue und deutlich schwierigere Kämpfe gegen bereits bekannt Gegner.
  • Gebetsperle 34 erbeutet ihr von Einsamer Schatten Masanaga, der Speerträger, dem ihr vor dem brennenden Tor zum Hauptsaal des Anwesens findet.
  • Gebetsperle 35 dropt bei der erneuten Begegnung mit Juzo den Trinker. Der Kampf unterscheidet sich nicht großartig von eurem ersten Zusammentreffen mit dem Kerl.

Ashina-Burg im Endgame - Belagerungszustand (3 Gebetsperlen)

Nachdem ihr den Palast der Urquelle abgeschlossen und die göttlichen Drachentränen an euch gebracht habt, könnt ihr in der Burg Ashina ein paar neue Bosse abklappern und so die letzten fehlenden Perlen einsacken.

Auf YouTube ansehen

Sekiro: Alle Gebiete

Sekiro: Tipps und Hilfen

Read this next

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Sekiro: Shadows Die Twice

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen