Habt ihr euch früher vorgestellt, der Boden bestünde aus Lava? Und dann seid ihr über Tische, Couch und was auch immer hin und her gesprungen? Selbst wenn nicht, könnt ihr das bald in ähnlicher Form in Fortnite nachspielen.

Im In-Game-Newsfeed kündigte Epic "The Floor is Lava" als zeitlich begrenzten Modus für das Spiel an.

Die Idee dahinter ist simpel. Sucht nach höhergelegenen Bereichen und Regionen, damit ihr nicht von der Lava am Boden verschluckt werdet.

Konkrete Details liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Das dazugehörige Bild deutet aber an, dass es sich dabei um einen Modus für Duos handeln könnte.

Ebenso ist unklar, ab wann der Modus verfügbar ist. Gut möglich, dass er mit dem nächsten Update kommt.

Auf Reddit veröffentlichte Fortnites Community Manager eine Liste mit möglichen Bugfixes für Version 8.20.

Auf dieser vorläufigen Liste steht allerdings nicht der Exploit, der es euch ermöglicht, völlig unbeschadet über Lava zu laufen.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs