Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Daedalic kündigt The Lord of the Rings: Gollum an

Spielt vor der Trilogie.

Daedalic hat ein neues Adventure auf Basis von Der Herr der Ringe angekündigt.

The Lord of the Rings: Gollum dreht sich um den gleichnamigen Charakter und deckt den Zeitraum ab, nachdem er den Ring gefunden hat, spielt aber noch vor der Trilogie.

"Es existiert bereits dieser große Konflikt innerhalb des Charakters, zwei Stimmen, die ständig mit dir reden", erklärt Daedalics CEO Carsten Fichtelmann im Gespräch mit dem Hollywood Repoter. "Das heißt, es gibt einen guten Grund, im Spiel Entscheidungen zu treffen: Die Smeagol-Entscheidungen oder die Gollum-Entscheidungen."

Daedalic ging für die Entwicklung des Spiels mit Middle-Earth Enterprises eine Partnerschaft ein, weitere Titel sind in Planung.

"Es gibt die Geschichte, die wir alle aus den Büchern kennen, aber wir beschäftigen uns hauptsächlich damit, was mit ihm passiert, bevor er in den Büchern auftaucht", ergänzt er.

Die Veröffentlichung des Spiels ist für 2021 auf dem PC und allen relevanten Konsolen geplant. Im gleichen Jahr soll auch Amazons kommende Serie zu Der Herr der Ringe starten.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


In diesem artikel

The Lord of the Rings: Gollum

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare