Aller Anfang ist schwer. Und so fallen auch die Reaktionen auf Sonys erste Ausgabe des neuen Videoformats State of Play gemischt aus.

Ich würde sagen, Sony hat das ganz ordentlich gemacht. Ein großer Fokus lag auf PSVR und einigen Neuankündigungen, zum Beispiel der VR-Support für No Man's Sky.

Habt ihr die Folge verpasst, könnt ihr hier unsere Zusammenfassung der Premiere lesen.

Neu angekündigt wurde zum Beispiel Iron Man VR, das 2019 exklusiv für PSVR erscheint. In dem von Camouflaj entwickelten Titel scheint ihr hauptsächlich um euch zu schießen, viel Gameplay gab es noch nicht zu sehen.

Zum PSVR-Exklusivtitel Blood & Truth gab es unterdessen einen neuen Story-Trailer zu sehen und der 28. Mai wurde als Veröffentlichungstermin bestätigt.

Als weitere Neuankündigung wurde Five Nights at Freddy's VR: Help Wanted für PSVR vorgestellt. Der Titel erscheint im Frühjahr, weitere PSVR-Spiele für 2019 sind in einem Übersichtstrailer zu sehen.

Neues Material zu Concrete Genie gab es in Form eines Story-Trailers zu sehen. Das alles sieht äußerst schick und interessant aus. Ihr müsst euch aber noch ein wenig gedulden, die Veröffentlichung ist für den Herbst geplant.

In einem neuen Trailer zu Crash Team Racing Nitro-Fueled bestätigte Activision, dass das Spiel Inhalte aus Crash Nitro Kart für die PS2 enthält. Dazu zählen Strecken, Karts und der Battle-Modus. Ebenso erhalten PS4-Käufer Zugriff auf exklusive Inhalte, genauer gesagt Retro-Skins im PSone-Stil für Crash, Coco und Neo Cortex. Auch Retro-Karts und -Strecken scheint es zu geben.

Am 21. Mai erscheint das Sci-Fi-Adventure Observation für die PlayStation 4. Ihr spielt darin die KI einer Raumstation und unterstützt Dr. Emma Fisher und ihre Besatzung bei der Arbeit. Einen neuen Trailer seht ihr nachfolgend.

Mit ReadySet Heroes wurde noch ein weiterer neuer Titel angekündigt. Bei dem Spiel von Robot Entertainment (Orcs Must Die) handelt es sich um einen Multiplayer-Titel, der eine Mischung aus Dungeon-Crawler und Arena-Brawler darstellt.

Um die Show abzurunden, zeigte Sony noch neue Story-Trailer zu Days Gone und Mortal Kombat 11. Beide Spiele erscheinen Ende April.

Und das war's dann auch schon. Die komplette Folge von State of Play könnt ihr euch nachfolgend anschauen, wenn ihr möchtet.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs