Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anthem: Der neueste Patch bringt die Community zur Verzweiflung

Bringt diverse neue Probleme mit sich.

Seit gestern Abend ist Patch 1.04 für Anthem verfügbar. Eigentlich sollten Patches das Spielerlebnis besser machen und es gab einige viel versprechende Änderungen, zum Beispiel in Bezug auf die Beute.

Mittlerweile überwiegen aber eher die Verzweiflung und der Ärger der Community über neu auftretende Probleme nach Installation des Patches.

Von Schwierigkeiten mit dem Matchmaking bis hin zu den Loot-Drops ist im Internet die Rede. Ein Bug sieht etwa so aus, dass Beute, die ein anderer Spieler aufnimmt, auch in eurem Inventar landet. Im Grunde nichts Schlechtes, aber nicht beabsichtigt. BioWare untersucht das derzeit.

In der Anthem-Community herrscht schlechte Stimmung.

Drops von schwierigeren Feinden und Bossen sollten eigentlich besser werden, wurden aber anscheinend schlechter. Was auch immer passierte, die Chance auf Meisterwerk-Gegenstände und legendäre Items scheint gesunken zu sein - das Gegenteil von dem, was BioWare bewirken wollte. Stattdessen erhalten Spieler zahlreiche Crafting-Materialien und blaue beziehungsweise lilafarbene Ausrüstung.

Andere Spieler berichten, dass ihre Schubdüsen ohne ersichtlichen Grund schneller überhitzen als zuvor. Das heißt, dass sie nicht mehr so lange fliegen können und schneller wieder landen müssen, um sie abkühlen zu lassen.

Am Ende braucht es jetzt also einen Patch für den Patch, wie es aussieht. Und der kommt hoffentlich schnell.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: Reddit, Pushsquare

In diesem artikel

Anthem

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare