Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077 könnte auch für Next-Gen-Systeme erscheinen, sagt CD Projekt

Das zweite Projekt soll die Erwartungen der Spieler übertreffen.

Wann Cyberpunk 2077 erscheint, wissen im Moment vermutlich die wenigsten Personen außer bei CD Projekt selbst.

In Entwicklung ist das Spiel offiziellen Angaben zufolge für PC, PlayStation 4 und Xbox One, aber es könnten noch weitere Systeme hinzukommen.

Konkret geht es dabei um die Next-Gen-Konsolen. Während der Bekanntgabe des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte CD Projekts Adam Kiciński, dass sich die Entwicklung in einer fortgeschrittenen Phase befinde und nicht durch aktuelle Gaming-Trends beeinflusst wird.

Cyberpunk 2077 für Next-Gen-Systeme ist kein unrealistischer Gedanke.

Und wenn sich die Gelegenheit biete, würde Cyberpunk 2077 aller Voraussicht nach auch für neue Konsolen erscheinen.

"Wenn sich für uns die Möglichkeit bietet, Cyberpunk für eine andere Generation zu veröffentlichen, würden wir das vermutlich tun", sagt er.

Was das zweite Triple-A-RPG von CD Projekt betrifft, das bis 2021 erscheinen soll, äußerte er sich nicht allzu sehr im Detail. Es sei ein brandneues Spiel und man möchte, dass es die Erwartungen der Spieler übertreffen. Das Team sei viel kleiner als das von Cyberpunk 2077, dennoch strebt man natürlich eine höchstmögliche Qualität an.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Cover image for YouTube video[EN] CD PROJEKT Capital Group — FY 2018 financial results

Quelle: wccftech

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare