Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gwent begleitet euch bald auch unterwegs

In diesem Jahr erscheint es für Smartphones.

Bald habt ihr die Möglichkeit, eure Sucht nach Gwent auch unterwegs zu befriedigen.

Wobei "bald" ein dehnbarer Begriff ist. Fakt ist, dass noch kein konkreter Termin für die Veröffentlichung von Gwent auf Smartphones feststeht - aber es kommt in diesem Jahr.

Das gilt zumindest für iOS. CD Projekt zufolge ist mit der Umsetzung für iOS-Geräte definitiv in diesem Jahr zu rechnen. Was Android anbelangt, möchte man Details zur Veröffentlichung erst "zu einem späteren Zeitpunkt" bekannt geben.

Demnächst zückt ihr eure virtuellen Karten auch unterwegs.

"Neben einer wunderschönen Optik haben wir viel unserer Technologie auf die Unterstützung von mobilen Geräten zugeschnitten, darunter auch GOG Galaxy, das den Multiplayer von Gwent unterstützt", sagt Gwents Game Director Jason Slama. "Ich glaube, unsere Vision für Gwent auf Smartphones kombiniert das Beste, was wir in Sachen Grafik und Gameplay anzubieten haben."

Morgen erscheint mit Crimson Curse im Übrigen eine erste Erweiterung für das Spiel. Sie enthält über 100 neue Karten mit Fähigkeiten, Mechaniken sowie fünf neue Anführer.

Nur noch heute bekommt ihr ein spezielles Angebot für Vorbesteller. Dabei handelt es sich um ein Vorbesteller-Pack mit 40 Crimson-Curse-Fässern zu Sonderpreise. Ebenso enthält es die legendären Blutrüstung des Unsichtbaren und animierte Crimson-Curse-Kartenrückseiten. Mehr dazu erfahrt ihr hier.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoGwent: Crimson Curse Expansion Trailer
In diesem artikel

Gwent: The Witcher Card Game

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare