Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hyper Light Drifter bekommt eine animierte Serie vom Castlevania-Produzenten

'Es wird cool.'

Animierte Serien zu Videospielen liegen anscheinend gerade leicht im Trend.

Nach dem Erfolg von Castlevania auf Netflix hatten dessen Macher bereits eine Umsetzung von Devil May Cry angekündigt, während auf Amazon kürzlich eine animierte Serie zu Costume Quest ihre Premiere feierte.

Und jetzt hat Castlevania-Produzent Adi Shankar eine animierte Serie zu Hyper Light Drifter angekündigt. Ebenso produziert Shankar, wie bereits bekannt ist, eine animierte Assassin's-Creed-Serie.

Ein weitere animierte Serie zu einem Spiel.

Dabei arbeitet Shankar mit Hyper-Light-Drifter-Schöpfer Alx Preston zusammen. Den Stil des Spiels soll die Serie beibehalten, aber nicht notwendigerweise die Pixel-Art-Optik.

Ebenso könnte die Serie - wie das Spiel - komplett wortlos sein. Über dieses Thema wird aber noch diskutiert. "Es wird cool", sagt Preston.

Die Serie zu Hyper Light Drifter befindet sich noch in einer sehr frühen Phase. Bevor ihr diese zu sehen bekommt, dürfte noch einiges an Zeit vergehen.

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem Artikel Hyper Light Drifter: "Der Kampf eines Menschen kann überwältigend und ein großer Motivator sein - und ihn gleichzeitig ins Verderben führen", die Macher des Spiels haben jüngst ihr neues Projekt Solar Ash Kingdom angekündigt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoHyper Light Drifter: Grafik und Atmosphäre

Quelle: Polygon

In diesem artikel

Hyper Light Drifter

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare