Neue Woche, neues Glück. In Fortnite Woche 6 sollt ihr im Rahmen der wöchentlichen Herausforderungen einen Holzhasen, ein Steinschwein und ein Metalllama besuchen, was in einer kleinen Rundreise über die Fortnite-Karte resultiert.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ihr bereits das eine oder andere tierische Figur kennt, die Epic bevorzugt an abgelegenen Orten auf der Map aufstellt. Nachdem ihr aber auf dieser Seite gelandet seid, fehlt euch wohl noch eine der Tierfiguren oder ihr wisst nicht mehr genau, wo sie zu auf der Karte zu finden sind. Kein Problem, denn auf dieser Seite verraten wir euch, wo ihr den Hasen, das Schwein und das Lama finden könnt.

Wirklich schwierig ist die Herausforderung sowieso nicht, denn die tierischen Konstruktionen sind nicht gerade klein und schon von Weitem leicht zu erkennen - besonders aus der Luft. Hier geht es also eher darum, in die sonst eher seltener besuchten Gebiete von Fortnite wieder etwas Leben zu bringen.

Fortnite_Besuche_einen_Holzhasen__ein_Steinschwein_und_ein_Metalllama
Bitte nicht streicheln!

Hier findet ihr den Holzhasen in Fortnite Woche 6

Ostern steht vor der Tür, deshalb ist das erste gesuchte Tierchen wohl Meister Lampe. Er wurde erst mit Season 8 auf den Rasen der Fortnite-Karte ausgesetzt, daher ist hier die (recht kleine) Wahrscheinlichkeit am größten, dass ihr seinen Fundort noch nicht kennt.


Wollt ihr dem Holzhasen einen Besuch abstatten, müsst ihr in den Westen der Karte reisen. Dort hockt der Mümmelmann auf einem kleinen Berg direkt an der Klippe zwischen Haunted Hills und Snobby Shores (Planquadrat A4).

Fortnite_Holzhase_Karte_mit_Fundort
Sogar an den Puschelschwanz haben sie gedacht!

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Fundort der Figur Steinschwein

Das nächste tierische Kunstwerk ist ein Schwein aus Stein ("Stein" ist hier nicht gleichzusetzen mit Fels, sondern "Ziegelstein"). Das Schweinchen gibt es schon länger im Spiel, wird aber eher wenig beachtet, da es ganz im Süden an der Klippe zu Meer steht. Ihr findet es am südöstlichen Rand von Lucky Landing (Planquadrat G10).

Fortnite_Steinschwein_Karte_mit_Fundort
Sogar an den Puschelschwanz haben sie gedacht!

Location des Metalllamas auf der Karte

Das Metalllama ist zweifelsohne die bekannteste, weil erste Tierstatue in Fortnite. Sie steht quasi schon ewig im Nordosten der Insel, direkt oberhalb des Schrottplatzes Junk Junction an der Klippe zum Meer.

Fortnite_Metalllama_Karte_mit_Fundort
Sogar an den Puschelschwanz haben sie gedacht!

Anzeige