Nun, da ihr das Blumenpanorama hinter euch lasst und den Okami-Anführer Shizu erledigt habt, könnt ihr euch mehr oder weniger gefahrlos ins Wasser aufmachen. Springt einfach rein und genießt das kühle Nass. "Mehr oder weniger" deshalb, weil es nicht nur ein paar hungrige kleinere, wenngleich nicht besonders aggressive Raubfische gibt - ein Schlag, dann sind sie weg, sondern weil auf dem Grund des Sees auch ein weiterer Kopfloser-Mini-Boss ein paar Ressourcen bewacht.

1

Mini-Boss: Kopfloser (unter Wasser)

Diesmal ist er in Begleitung, er hat sich einen schwächeren Klon mitgebracht, der sich durch seine lila Färbung von seinem Meister absetzt. Ihn findet ihr ein paar Meter weiter. Unterwasser kämpft es ich natürlich etwas anders, dennoch könnt ihr mit der Ausweichtaste gut in Bewegung bleiben. Ohne eine Richtung auf dem Stick einzugeben huscht Sekiro unter Wasser ein gutes Stück zurück, was durchaus nützlich ist.

Zur Vorbereitung: Ihr braucht natürlich dringend Göttliches Konfetti, wenn ihr den Kampf stark verkürzen wollt. Und das könnt ihr, genau wie das Beruhigungsmittel leider nur an Land einwerfen. Unterwasser müsst ihr euch also beeilen. Als erstes muss der Klon dran glauben, was dank niedriger Lebensenergie kein Problem ist. Weicht den euch verfolgenden Schüssen aus, die Grauen verursachen - sie bleiben in Hindernissen und Wänden hängen und haben nicht den kleinsten Wendekreis. Versucht, hinter dem Klon zu bleiben, dann solltet ihr ihn schnell genug erledigen, um von dem Hauptboss nicht zu oft getroffen zu werden. Kümmert euch dann um ihn.

Er hat leider seine, "ich reiße dir von hinten die Organe aus"-Taktik perfektioniert. Nun saugt er, wenn die unblockbare Attacke per rotem Schriftzeichen angekündigt wird, in einem großen Bereich vor sich das Wasser ein. Geratet ihr in diesen Strudel, sagt eurer Milz - und einem guten Teil eurer Lebenskraft - ade! Also: Hinter ihm bleiben, nicht vergessen auszuweichen (die euch verfolgenden Schüsse könnt ihr an dem nahen Fisch-Gerippe loswerden), und der kopflose Kollege ist schnell Geschichte.

3
das ist für die Schlaflosen Nächte, die du mir im Early Game bereitet hast.

Als Belohnung lässt er Yashikarus Geiststurz fallen, ein Gegenstand, mit dem ihr gegen Geistembleme eure Vitalität und Haltung opfert, um eure Angriffskraft stark ansteigen zu lassen.

Nun ist eine gute Gelegenheit, unter Wasser noch ein paar Schatzkarpfen zu schlachten, um so an ihre Schatzkarpfen-Schuppen zu kommen. Sammelt auch die restlichen Ressourcen auf, die hier unten liegen und dann den weiteren Weg suchen, der euch durch einen Unterwasser-Tunnel führt. Und der ist gar nicht so einfach zu finden ...

Weg zum Palastgelände und Bosskampf finden

Wenn ihr Probleme habt, den Eingang zu lokalisieren, nehmt ihr am besten folgende Position im See ein:

4

Und mit Blick nach rechts taucht ihr dann unter. Zieht dazu RT beziehungsweise R2 dafür. Hier geht es dann rein, dem monströsen Karpfen hinterher.

5

Drinnen zieht das fischige Biest recht aufmerksam seine Runden und ihr müsst an ihm vorbei ans andere Ende des Tunnels. Beeilt euch ruhig, nutzt dabei die durch die Gebäudetrümmer gebotene Deckung und verfallt nicht in Panik, wenn ihr den Killer-Koi von hinten heranrauschen hört. Am Ende durch ein Loch in einem versunkenen Gebäude schwimmen - recht mittig am Ende des Tunnels.

Auf der anderen Seite verlast ihr das Wasser und schwingt euch zur Figur des Bildhauers (Station: Palastgelände) hinauf. Drinnen erledigt ihr einige Fischmenschen, plündert das Gebäude und verlasst es durch die nächste Tür.

6

Anstratt euch die oben gezeigten Bäume emporzuschwingen, recht ihr rechts ums Gebäude und seht, dass ihr euch dort aufs Dach hochziehen könnt. Oben seht ihr links einen Baum, an den ihr euch heranziehen könnt. Von hier aus lasst ihr euch auf ein verfallenes Gebäude fallen.

7

Und das führt euch dann zur Figur des Bildhauers (Station: Futterstelle). Hier könnt ihr eine Nebenquest für den Adligen im Gefäß abschließen, den ihr unter anderem am See zu Beginn des Hirata-Anwesens antrefft.

8

Sobald ihr Gegenstände für insgesamt 7 Karpfenschuppen bei ihn eingekauft habt (das Maskenteil, das er hat, ist eine gute Idee!), könnt ihr ihn ansprechen und er wird euch darum bitten, dem großen Karpfen einen sehr kostbaren Köder zu füttern. Sprecht mit dem Fischmenschen hier, läutet die Glocke und verfüttert den sehr kostbaren Köder dann an ihn (nicht mit anderen wertvollen Ködern verwechseln). Der Karpfen verendet später daran und taucht in den Tiefen von Ashina wieder auf - in der Höhle zwischen Giftbecken und Dorf Mibu. Den Gegenstand den er fallen lässt, bringt ihr zum Adligen ins Gefäß zurück.

Danach teleportiert ihr euch zurück zum Palastgelände und arbeitet euch den Berg hoch. Ihr bekommt es noch mit einigen Fischmenschen zu tun, bevor ihr eine Höhle mit einem Altar betet und zum nächsten Bosskampf teleportiert werdet.

Bosskampf: Göttlicher Drache

Dass ihr noch nicht am Höhepunkt des Spiels angekommen seid, merkt ihr daran, dass dieser Kampf gegen die göttliche Kreatur sehr, sehr einfach ist. Dafür ist er umso imposanter.

Zu Beginn bekommt ihr es mit diesen Kerlen zu tun, den Alten Drachen des Baums:

9

Zu Beginn sind es noch wenige, und es werden mehr. Sie richten wenig Schaden an, können aber Gift erbrechen, das euch zusetzen kann, wenn ihr die Vergiftungs-Anzeige nicht im Auge behaltet. Dort, wo die Wolken unter euren Füßen zu brodeln beginnen, schießt ein Baum aus dem Grund.

Lasst euch davon nicht erwischen, sondern schwingt euch anschließend hinauf und mit einem Attentat auf einen von ihnen hinunter, vorzugsweise einen, der von vielen anderen umgeben ist, denn so räumt ihr gleich mehrere Alte Drachen des Baums auf einmal ab.

Tut das eine Weile, dann erscheint der echte Göttliche Drache. Das Konzept dieses Kampfes: Den Vertikalen Attacken durch seitwärts rennen ausweichen, den Horizontalen durch springen und auf die Bäume zu rennen, die zwischen euch und dem Drachen aus dem Boden sprießen. Einer der Bäume hat einen Blitz auf der Krone, sobald ihr den erreicht, könnt ihr ihn mit RB beziehungsweise R1 auf den Drachen abfeuern.

12

Alles in allem ist dieser Kampf sehr einfach, wenn es euch gelingt, seinen Attacken auszuweichen. Wenn er auf euch zurast, bleibt einfach in Bewegung und zieht euch zur Not auf einen Baum. Ist der Drache besiegt, erhaltet ihr die Göttlichen Drachentränen.

Weiter mit: Versteckter Bosskampf: Dämon des Hasses

Zurück zu: Sekiro: Blumenpanorama, Mini-Boss: Shichimen Krieger

Sekiro: Alle Gebiete

Sekiro: Tipps und Hilfen

Anzeige