Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anscheinend kommt Octopath Traveler auf den PC

Deutet eine Alterseinstufung an.

Das JRPG Octopath Traveler kommt anscheinend auf den PC.

Grund für diese Annahme ist eine Alterseinstufung des Game Rating and Administration Committee in Südkorea, die im Internet auftauchte.

Diese wurde für eine PC-Version des Titels, der im Juli 2018 exklusiv für die Switch erschien, vergeben. Als Publisher wird Bandai Namco genannt. Das Unternehmen vertreibt Spiele von Square Enix in Südkorea.

Bald wohl nicht mehr Switch-exklusiv.

Die Alterseinstufung wurde später entfernt, jedoch von Nutzern des ResetEra-Forums mit Screenshots festgehalten.

Von der Switch-Version des Spiels wurden weltweit über 1,5 Millionen Exemplare ausgeliefert.

Aktuell befindet sich ein kostenloses Prequel namens Octopath Traveler: Champions of the the Continent für iOS und Android in Arbeit. Ein neues Konsolenspiel wurde aber ebenso in Aussicht gestellt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: Gematsu, ResetEra

In diesem artikel

Octopath Traveler

PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare