Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Moonlighter wird interdimensionaler

Neuer DLC angekündigt.

Digital Suns und 11 bit Studios' Moonlighter hat einen neuen Meilenstein erreicht.

Mehr als 500.000 Mal hat sich der Indie-Titel mittlerweile auf PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch verkauft.

Zuletzt debütierte das Spiel im japanischen eShop auf Platz 5, allein auf der Switch wurden rund 150.000 Exemplare verkauft.

Neue Abenteuer warten auf euch.

Aktuell werkeln die Entwickler an einer Umsetzung des Spiels für Mobilgeräte und diverse kostenlose Inhaltsupdates wurden bereits veröffentlicht.

Neu angekündigt wurde jetzt der DLC Between Dimensions, der im Sommer auf allen Plattformen erscheint.

Zum einen bekommt ihr damit neue Monster, die auch die vorhandenen Dungeons bevölkern können, wenn ihr das möchtet. Ebenso erwartet euch ein neuer, interdimensionaler Dungeon mit neuen Mini-Bossen.

Zur Bewältigung dieser neuen Abenteuer stehen euch neue Waffen, Rüstung, Ringe und Shopgegenstände zur Verfügung. Und mit den neuen "Trick Weapons" erhaltet ihr besondere Kräfte, allerdings zu einem Preis.

Näheres zur Entwicklung des Spiels erfahrt ihr in meinem Artikel Moonlighter: Über den Wandel vom Roguelike zum Roguelite und vom Dienstleister zum Indie-Studio.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoMoonlighter - Gameplay
In diesem artikel

Moonlighter

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare