Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auf Xbox One und PS4 beginnt in diesem Jahr die frostige Apokalypse

Frostpunk erscheint für Konsolen.

"Die Fans verlangten danach und die 11 bit Studios hörten zu", heißt es in der Pressemitteilung.

Nach der Veröffentlichung für den PC im vergangenen Jahr kommt Frostpunk in diesem Jahr auf Xbox One und PlayStation 4.

Ein konkreter Termin steht derzeit noch aus, es ist vom "Sommer" die Rede.

Im Sommer wird es frostig.

Dabei legen die Macher nach eigenen Angaben großen Wert auf die Umgestaltung und Anpassung des Spiels und seiner Mechaniken für die Konsolen, vor allem natürlich im Hinblick auf die Steuerung.

Man habe hinsichtlich der Gestaltung eines intuitiven Interfaces noch "ein wenig Arbeit zu tun", sei aber nah an der Ziellinie.

Die Umsetzung enthält zugleich alle kostenlosen Updates der PC-Fassung, darunter das Szenario The Fall of Winterhome, zusätzliche Anpassungsoptionen, Schwierigkeitsgrade und mehr. Für die Zukunft sind weitere Inhaltsupdates geplant.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Frostpunk

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare