Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Sony stoppte Bungies Pläne für Cross-Plattorm-Charaktertransfer in Destiny 2

Die Leute sollen Destiny mit der PS4 verbinden.

Bungie hatte Pläne für einen Cross-Plattform-Charaktertransfer in Destiny 2, diese wurden allerdings von Sony gestoppt.

Das sagte jedenfalls Kotakus Jason Schreier in der jüngsten Ausgabe des Splitscreen-Podcasts.

Wie er angibt, wollte Bungie ein entsprechendes Feature umsetzen, die exklusive Partnerschaft mit Sony hinderte das Studio jedoch daran.

Bleibt auf eurer Plattform.

"Ich habe gehört, Bungie wollte Charaktertransfers auf PS4 und PC ermöglichen - bevor Forsaken erschien -, aber Sony erlaubte es nicht", sagt Schreier. "Sony denkt sich, dass die Leute Destiny mit der PS4 verbinden sollen. Auch wenn das bedeutet, dass andere Spieler das Nachsehen haben. Das stinkt und hoffentlich beendet Bungie das."

Sony sträubte sich lange gegen Cross-Plattform-Features unter Einbeziehung anderer Konsolen, obwohl viele Entwickler sich das wünschten, zum Beispiel die Macher von Rocket League. Im letzten September machte das Unternehmen dann mit Fortnite einen ersten Schritt in diese Richtung.

Letzte Woche kündigte Bungie an PC- und Xbox-Spielern eine Waffe wieder wegzunehmen, weil diese aktuell zeitexklusiv für PS4-Spieler erhältlich ist und versehentlich auf den anderen Plattformen verfügbar war.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Splitscreen-Podcast (ca. ab 57 Minuten), ResetEra

Cover image for YouTube videoDestiny 2: Forsaken – The Revelry Trailer
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare