In dieser Woche feiert das jüngste God of War seinen ersten Geburtstag.

Sony zelebriert das mit einer kleinen Geburtstagsfeier und einem Video, mit dem man seinen Dank an die Fans richtet. Ihr seht es weiter unten.

Für die Entwickler war das Spiel ein großes Wagnis, wie Santa Monica Studios Chefin Shannon Studstill im PlayStation Blog schreibt.

1
Zum Geburtstag werdet ihr beschenkt.

"Wir danken euch von ganzem Herzen dafür, dass ihr das neue God of War mit offenen Armen empfangen und Santa Monica Studio bei einem Neuanfang unterstützt habt", sagt sie. "Unserem gesamten Team hat das alles bedeutet. Jetzt liegt eine lange Reise vor uns."

Ein kostenloses Avatar-Set wird am 17. April veröffentlicht und bereits jetzt könnt ihr euch ein kostenloses Theme zum Spiel runterladen.

Mit dem neuen God of War ließ Kratos die griechische Mythologie hinter sich und auch spielerisch lief einiges anders als in den Vorgängern. Ein Richtungswechsel, der insgesamt mehr als gelungen ist, wie ihr im Test zu God of War lest.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Quelle: PlayStation Blog

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs