Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Die Tantive IV kehrt als Lego-Modell zurück

Das erste Star-Wars-Raumschiff, das ihr je zu Gesicht bekamt.

Was war das für ein Moment, als ich mir zum ersten Mal Star Wars anschaute.

Nach dem Einführungstext mit seiner imposanten, eingängigen Melodie rauschte der Blockadebrecher Tantive IV an der Kamera vorbei.

Dicht dahinter folgt Darth Vaders Sternenzerstörer, darauf bedacht, die an Bord der Tantive IV vermuteten Pläne des Todessterns zurückzuholen. Wie wir wissen, gelang ihnen das nicht und später jagte Luke Skywalker die große Kugel in die Luft.

Pew Pew Pew.

Die Tantive IV gab es schon einmal als Lego-Set. Angesichts des 20-jährigen Jubiläums der Partnerschaft von Lego und Star Wars bringt Lego im April fünf der beliebtesten Sets zurück.

Dazu zählt neben Boba Fetts Slave 1 und Anakins Podracer auch die Tantive IV.

Sie umfasst 1.768 Bauelemente, ist 14cm hoch, 62cm lang und 19cm breit.

So sieht das Schmuckstück aus.

Ab dem 4. Mai ist sie in limitierter Auflage im Lego-Shop erhältlich. Der Preis liegt bei 199,99 Euro.

Am Wochenende wurde auch Star Wars Jedi: Fallen Order mit einem ersten Trailer vorgestellt.

Außerdem gab es einen ersten Trailer zu Star Wars: The Rise of Skywalker und neue Infos zur kommenden Serie The Mandalorian.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoStar Wars: The Rise of Skywalker - Official Teaser Trailer
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare