Bislang war Square Enix' Octopath Traveler exklusiv für die Switch erhältlich, doch das ändert sich bald.

Anhand einer zuletzt aufgetauchten Alterseinstufung war es bereits zu erwarten, aber jetzt ist es auch offiziell: Das Spiel erscheint für den PC.

Und das in nicht allzu ferner Zukunft. Die Veröffentlichung ist für den 7. Juni geplant, erhältlich ist das Spiel dann auf Steam.

1
Erobert eine neue Plattform.

Octopath Traveler folgt den Abenteuern von acht unterschiedlichen Charakteren und veranschaulicht das Geschehen in einem schicken 16bit-Look, den Square Enix als HD-2D bezeichnet.

Ein Preis für die PC-Fassung ist bislang noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob irgendwelche Verbesserungen bei der Umsetzung vorgenommen wurden.

Einen Vorgeschmack auf die PC-Umsetzung bekommt ihr nachfolgend im Trailer, mehr zum Spiel lest ihr in unserem Test zu Octopath Traveler.

Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.