Konami hat heute den kompletten Inhalt der vor kurzem angekündigten Castlevania Anniversary Collection bestätigt.

Zugleich nennt das Unternehmen den 16. Mai als Veröffentlichungstermin für die Sammlung.

Zuvor hatte Konami angekündigt, dass Castlevania, Castlevania 2: Belmont's Revenge, Castlevania 3: Dracula's Curse und Super Castlevania 4 Teil des Pakets sind.

1
Das Aufgebot ist komplett.

Abgerundet wird die Collection zum einen durch Castlevania 2: Simon's Quest, den direkten Nachfolger des ersten Teils, sowie das hierzulande unter dem Namen Castlevania: The New Generation bekannte Castlevania Bloodlines.

Ebenfalls mit dabei sind Castlevania: The Adventure, das erste Handheld-Spiel der Reihe, sowie Kid Dracula. Letzteres wurde laut Konami bislang nie außerhalb von Japan veröffentlicht.

Die Castlevania Anniversary Collection erscheint ausschließlich als Download für PC, Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.