Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: S VIII Woche 9 Herausforderungen - Alle Aufgaben und wie ihr sie löst

Zwischen Skulpturen tanzen, Schaden von unten, auf Geysiren reiten, Spieler mit Neustartbus beleben und mehr

Mit Fortnite Woche 9 nähern wir uns auch schon wieder mit schnellen Schrittes dem Ende der laufenden Staffel. Bevor es jedoch so weit ist und es in die Verlängerung geht, könnt ihr euch in dieser Woche wieder einer neuen Auswahl an wöchentlichen Herausforderungen stellen.

Nachdem Epic letzte Woche einige besondere Aufgaben zu Ostern parat hatte, geht es in dieser Woche wieder gemächlicher weiter, was nicht bedeutet, dass es langweilig wird. So sollt ihr zwischen verschiedenen Dingen das Tanzbein schwingen, Mitstreiter beim neuen Neustartbus wiederbeleben, auf drei Geysiren ohne Zwischenlandung fliegen und Gegner von unten das Licht ausblasen. Hinzu kommt die Lande-bei-Phasenaufgabe, die altbekannte Truhensuche an zwei spezifischen Orten und eine Kill-Aufgabe.

Denkt daran, dass ihr nur als Besitzer eines Battle-Passes Zugriff auf alle sieben Herausforderungen und ihre Belohnungen habt, andernfalls stehen euch mit dem kostenlosen Free-Pass nur drei Challenges zur Verfügung.


Fortnite: Woche 9 Aufgaben - Alle Challenges und wie ihr sie löst

Diesen Missionen müsst ihr euch in dieser Woche stellen:

Herausforderung Benötigte Menge Belohnung Kategorie
Lande bei Loot lake (Phase 1 von 5) 1 Stück 5 Sterne oder 500 EP Kostenlos (Free Pass)
Durchsuche Truhen bei Polar Peak oder Lonely Lodge 7 Stück 5 Sterne oder 500 EP Kostenlos (Free Pass)
Reite ohne zu landen auf 3 verschiedenen Geysiren 1 Stück 10 Sterne oder 1.000 EP Kostenlos (Free Pass)
Tanze zwischen drei Eisskulpturen (Phase 1 von 3) 1 Stück 5 Sterne oder 500 EP Battle-Pass
Füge Gegnern von unten Schaden zu 500 Punkte 5 Sterne oder 500 EP Battle-Pass
Belebe ein Teammitglied beim Neustartbus wieder 1 Stück 10 Sterne oder 1.000 EP Battle-Pass
Eliminiere einen Gegner in verschiedenen Matches 5 Stück 10 Sterne oder 1.000 EP Battle-Pass

Nachdem ihr alle sieben Herausforderungen erfolgreich absolviert habt, könnt ihr euch als nächstes noch den geheimen Stern von Woche 9 holen.

Das sind alle Herausforderungen in Fortnite Woche 9.

Fortnite: Lande bei Loot Lake (Phase 1 von 5)

  • Lande bei Lucky Landing (Phase 2 von 5)
  • Lande bei Salty Springs (Phase 3 von 5)
  • Lande bei Lonely Lodge (Phase 4 von 5)
  • Lande bei Haunted Hills (Phase 5 von 5)

Diese einfache Phasenaufgabe findet sich alle zwei bis drei Wochen ein. Diesmal sind die auserkorenen Zielorte Loot Lake (Planquadrat D4), Lucky Landing (Planquadrat F10), Salty Springs (Planquadrat F7), Lonely Lodge (Planquadrat J5) und Haunted Hills (Planquadrat B3) auserkoren, die ihr in exakt dieser Reihenfolge abklappern sollt.

Wie immer spielt es dabei keine Rolle, ob ihr gleich zu Beginn eines Matches vom Battle-Bus abspringt und in einem der Orte landet, oder ob ihr euch stattdessen während einer Runde mit einem Geysir, einer Kanone oder sonst was in die Luft katapultiert, um elegant in eine der fünf Ortschaften zu segeln.


Durchsuche Truhen bei Polar Peak oder Lonely Lodge

Natürlich darf auch die allwöchentliche Truhensuche nicht fehlen. Diesmal verschlägt es euch entweder in den eisigen Südwesten zu Polar Peak (Planquadrat C7, D7) oder nach Lonely Lodge am östlichen Rand der Karte (Planquadrat I5). In gewohnter Manier müsst ihr die sieben Truhen nicht zwingend in einem einzigen Match öffnen, sondern könnt euch dafür unbegrenzt viele Runden zeitlassen.

Am besten landet ihr direkt zu Beginn einer Runde in einer der beiden Städte, dann habt ihr die besten Chancen, ein paar Truhen vor der Konkurrenz zu erwischen. Wenn ihr es lieber etwas ruhiger haben wollt, dürfte Lonely Lodge die bessere Wahl sein, zumal es hier auch etwas mehr Truhen gibt, als bei Polar Peak.


Reite ohne zu landen auf 3 verschiedenen Geysiren

Die Geysire, die rund um den neuen Vulkan entstanden sind, standen schon ein paar Mal im Fokus einer Herausforderung. In dieser Woche rücken sie einmal mehr in den Mittelpunkt der wöchentlichen Aufgaben. Ihr sollt euch drei Mal in Folge von Geysir zu Geysire transportieren lassen, ohne dabei den Boden zu berühren. Das hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber denkbar einfach. Wenn ihr wissen wollt, wo ihr Geysire finden könnt, schaut auf der Seite Fortnite: Alle Geysire und wie ihr darauf reitet, ohne zu landen vorbei.


Zwischen Figuren Dinos und Quellen tanzen

Eine weitere, recht einfache Phasenaufgabe in drei Schritten, die euch jedoch auf der Suche nach den richtigen Orten quer über die Karte jagt. Das ist auch schon die einzige Schwierigkeit bei dieser Herausforderung: die Hinweise richtig deuten und die entsprechenden Stellen auf der Karte finden. Falls ihr nicht wisst, wo ihr die richtigen Orte finden könnt oder wie die Aufgabe im Detail funktioniert, schaut auf der Seite Fortnite: Tanze zwischen 3 Eisskulpturen, Dinosauriern und heißen Quellen vorbei.


Füge Gegnern Schaden von unten zu

Nachdem in Woche 7 bereits Schaden von oben gefragt war, kommt nun in dieser Woche das Gegenstück zu der Herausforderung, bei der ihr andere Spieler von einer tiefer gelegenen Position aus beharken sollt. Diesmal gilt als also nicht, selbst einen Höhenvorteil gegenüber anderen Spielern zu erreichen, sondern ihnen diesen Vorteil einzuräumen. Das will man zwar eigentlich nicht, doch diesmal bleibt euch für diese Aufgabe nichts Anderes übrig.

Wie schon bei der ersten Version der Challenge müsst ihr wieder 500 Schadenspunkte austeilen, wobei es keine Rolle spielt, welche Waffe ihr dafür benutzt (Explosiv-Waffen dürften auch hier die leichteste Methode darstellen) und wie viele Runden ihr euch dafür Zeit lasst. Angesichts der vielen Rampenkämpfe dürfte sich diese Angelegenheit früher oder später von alleine erledigen.

Auf YouTube ansehen

Belebe ein Teammitglied beim Neustartbus wieder

Diese Aufgabe ist wohl selbsterklärend, doch hier noch mal die notwendigen Schritte, um sie abzuschließen: Spielt ein Teammatch im Duo oder Squad. Wartet darauf, dass ein Mitstreiter das Zeitliche segnet, und sammelt dann dessen Neustartkarte auf. Damit geht es dann zum nächsten Neustartbus, mit dem ihr 10 Sekunden interagieren müsst, um den Toten wieder ins Spiel zu holen.


Eliminiere einen Gegner in verschiedenen Matches

Diese Aufgabe ist wohl mehr oder weniger ein Selbstläufer, denn Gegner aufs Korn nehmen ist das täglich Brot eines Fortnite-Spielers. Alles, was ihr für die Komplettierung der Aufgabe tun müsst, ist, fünf Spiele zu absolvieren und dabei wenigstens einen Gegner unter die Erde befördern. Wie gesagt, etwas, das ganz nebenbei passiert und nicht gezielt angegangen werden muss.

Solltet ihr Probleme haben, den einen Kill pro Match zu erreichen, empfehlen wir euch, einen der Team-Modis zu spielen. Am schnellsten dürfte es im 50 vs. 50 Modus gehen, denn hier habt ihr in der Regel den Schutz weiterer Mitstreiter und üblicherweise sind alle Spieler auch weniger achtsam, weshalb ihr schnelle eure Opfer schneller finden könnt.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare