Zum Start von Avengers: Endgame findet ihr in Fortnite mit Patch 8.50 heute einen neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus.

Im Endgame-Modus tragt ihr die Schlacht um die Infinity-Steine aus, indem ihr entweder als Chitauri und Thanos kämpft oder mit Avengers-Gegenständen hantiert.

Das Ziel der Helden besteht natürlich darin, Thanos vom Erhalt aller sechs Infinity-Steine abzuhalten, ihn zu besiegen und die Chitauri-Armee zu zerschlagen.

1
Zeit für Helden.

Nach der Eliminierung respawnen beide Teams so lange, bis eine Seite ihr Ziel erreicht hat. Dabei beginnen die Helden mit einer Schatzkarte, die sie direkt zu einem mythischen Avengers-Gegenstand führt, weitere findet ihr in Truhen auf der ganzen Karte.

Die Chitauri nutzen Lasergewehre, einen Anti-Gebäude-Granatenangriff und ein Jetpack, mit dem sie in die Luft springen.

Der erste der Chitauri, der einen Infinity-Stein erobert, verwandelt sich dann in Thanos. Er verfügt über einen mächtigen Schlag, eine Strahlenattacke und einen Schmetterangriff.

"Jedes Mal, wenn ein Infinity Stein erobert wird, wächst Thanos' Kraft und die Chitauri erhalten Kondition", heißt es.

Wird Thanos eliminiert, verwandelt sich nach kurzer Wartezeit ein anderer Chitauri in ihn, sofern er nicht der letzte Gegner war. Haben er und seine Schergen alle Steine gefunden, können die Helden nicht mehr respawnen.

Weitere Infos zum neuen Patch findet ihr hier.

In dieser Woche geriet Entwickler Epic heftig aufgrund der hohen Arbeitsbelastung der Fortnite-Teams heftig in die Kritk.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.