Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go läuft bald nicht mehr älteren Android-Geräten

Der Support für Android 4 endet.

Nutzt ihr noch ein älteres Android-Gerät zum Spielen von Pokémon Go, bekommt ihr möglicherweise bald ein Problem.

Das hängt ganz davon ab, wie alt das Gerät ist und welches Betriebssystem es verwendet.

Niantic beendet den Support für Smartphones und andere Geräte, auf denen noch "Android 4 KitKat" läuft.

Wer noch ein altes Android-Gerät nutzt, muss bald umsteigen.

Wer Android 5 oder eine höhere Version nutzt, braucht sich also keinerlei Gedanken darüber zu machen.

Seid ihr nicht sicher, welche Version des Betriebssystems ihr aktuell verwendet, könnt ihr das in den Einstellungen überprüfen.

Der Support für Android 4 endet am 1. Juli 2019.

"Android 4 wurde ursprünglich 2013 veröffentlicht", heißt es. "Seit der Veröffentlichung gab es einige wichtige Verbesserungen des Android-Betriebssystems. Indem wir den Support für Android 4 beenden, können wir unseren Entwicklungsprozess straffen und mehr Ressourcen auf die Unterstützung neuerer Betriebssysteme und Technologien verteilen."


Bequemer Pokémon fangen mit Pokémon Go Plus. Auch der Pokéball Plus ist mit Pokémon Go kompatibel. (Amazon.de)


Quelle: Niantic

Read this next