Die Eurogamer Umfrage des Tages: Voll Retro

Vergangenheit neu erleben.

Heutzutage gibt es ein breit gefächertes Angebot an Spielen. Und das betrifft sowohl neue als auch alte Titel, denn in den letzten Jahren kamen Remaster älterer Spiele immer mehr in Mode. Ebenso boomen vor allem im Indie-Bereich Retro-inspirierte Spiele und locken die Fans solcher Spielerlebnisse vor den Bildschirm.

Das beweist auch: Es muss nicht immer alles 4K mit ultra-realistischer Grafik sein. Auch ein Pixel-Spiel oder ein Titel mit stilisierter Grafik kann ebenso viel Spaß machen wie die neuesten Multi-Millionen-Dollar-Blockbuster. Und das ist gut so. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so hat jeder was davon.

Auch heute war Retro ein Thema bei uns - und das gleich zweimal. Zum einen veröffentlicht Limited Run Games Naughty Dogs Jak 3 als Handelsversion und Collector's Edition für die PlayStation 4. Und zum anderen hat Strictly Limited Games eine Switch-Umsetzung des kommenden Retro-Platformers Ultracore angekündigt. Das besondere an diesem Titel von DICE (Battlefield) ist, dass er bis jetzt unveröffentlicht war.

1
Nicht jeder ist ein Freund von Retro-Gaming.

Ein interessantes Vorhaben und da draußen schlummern mit Sicherheit noch so einige Titel, die auf diese Art und Weise veröffentlicht werden könnten. Aber interessieren euch Retro-Spiele und deren Neuauflagen überhaupt? Oder bleibt ihr lieber beim Original auf der ursprünglichen Hardware und zockt es so, wie es einst war?

Stimmt nachfolgend ab.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading