Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warten ist angesagt: Die PlayStation 5 erscheint nicht vor April 2020

Die PS4 erreicht in Kürze 100 Millionen Verkäufe.

Vor kurzem nannte Sony die ersten Details zur PlayStation 5, aber bis sie erscheint, dauert es noch eine Weile.

Und zwar mindestens zwölf Monate, vermutlich eher noch ein paar Monate länger. Wie das Wall Street Journal meldet, erscheint die PlayStation 5 nicht innerhalb des nächsten Jahres. Demnach wäre der Mai 2020 der frühestmögliche Termin.

Sony äußerte sich während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen dazu. Und hatte dabei sehr gute Nachrichten zu vermelden.

Ihr braucht Geduld.

2018 war demnach das profitabelste Jahr in der Geschichte von Sony. Das betrifft sowohl das Gesamtunternehmen als auch die Spielesparte.

In den letzten zwölf Monaten verkaufte das Unternehmen 17,8 Millionen PS4-Konsolen. Das sind ein paar weniger als im Jahr davor (19 Millionen). Insgesamt kommt die PlayStation 4 somit auf aktuell 96,8 Millionen verkaufte Exemplare - die 100 Millionen sind zum Greifen nahe.

Das dadurch eingenommene Geld - 31,1 Milliarden Yen - investiert Sony unter anderem in die Produktion der PlayStation 5.

Mehr Infos zur neuen Konsole gefällig? Zum einen haben wir das, was Sony an Details zur PlayStation 5 nannte. Und zum anderen Digital Foundry Einschätzung zu diesen ersten Hardwareangaben. Weiterhin könnt ihr hier lesen, was ihr zur PlayStation 5 und der Next-Gen zu sagen hattet.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Twitter

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare