Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Bye-bye, 3DS

Alles hat ein Ende.

Die Tage des 3DS scheinen gezählt. Nintendo hat nach eigenen Aussagen derzeit "nichts Neues" für den Handheld anzukündigen. Bedeutet: Neue Software von Nintendo ist nicht in Aussicht. Und daran wird sich vermutlich nichts mehr ändern.

Bleiben noch Spiele von Drittherstellern und Indie-Titel, die im eShop erscheinen. Wobei das auch nicht mehr viele sind, die meisten von ihnen dürften sich mittlerweile auf die Switch konzentrieren. Angesichts des Erfolges der Konsole verwundert es auch nicht, dass Nintendo den 3DS langsam in die Rente schickt.

Die erste 3DS-Version kam 2011 auf den Markt, das Gerät hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und ist immer noch für schöne Spielerlebnisse gut. Zuletzt spielte zum Beispiel ich das dritte Layton-Abenteuer durch und in puncto Software habe ich auf dem Handheld noch einiges vor mir. So schnell verschwindet er bei mir nicht von der Bildfläche.

Welche Erinnerungen verbindet ihr mit dem 3DS?

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr noch genügend Material für euren 3DS und könnt ihr damit leben, dass Nintendo seine Aufmerksamkeit auf die Switch verlagert? Oder hättet ihr euch noch ein wenig mehr Support für den Handheld gewünscht? Oder findet ihr das Ende längst überfällig?

Stimmt nachfolgend ab.

Cover image for YouTube videoPersona Q2 - Returning Heroes Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare