Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Die nächste Klage gegen Epic

Mal wieder wegen eines Tanzes.

Zuletzt schien es, als wäre erst mal Ruhe in Bezug auf Klagen gegen Epic und Fortnite.

Nachdem sich Alfonso Ribeiro seinen Carlton Dance nicht schützen lassen durfte, mussten mehrere Künstler ihre Klagen zurückziehen.

Aber jetzt geht es wieder los. Leo Pellegrino ist Saxophonist der Band Too Many Zooz und vollführt beim Musizieren eine Reihe von Tanzbewegungen.

Es geht wieder los.

Wie das zum Beispiel aussieht, seht ihr unten im ersten Video. Und das zweite Video zeigt ein Emote in Fortnite, das Ähnlichkeiten aufweist.

Kein Zufall, glaubt Pellegrino. In der Klage ist von einem "abscheulichen und unentschuldbaren Verhalten" von Epic die Rede.

Wie The Verge berichtet, seien seine Tanzmoves nur aufgrund seiner besonders "drehbaren Füße" möglich und Epic kopiere das mit diesem Emote, um von ihm und seiner Bekanntheit zu profitieren.

Auf YouTube ansehen

"Es gibt keinen anderen Saxophonisten, der sich wie Leo P. bewegt", sagt David L. Hecht von der Anwaltskanzlei Pierce Bainbridge Beck Price & Hecht LLP. "Es besteht kein Zweifel daran, dass Epic sein Aussehen und seine Bewegungen für Profitzwecke in Fortnite ausnutzt."

Es ist übrigens die gleiche Anwaltskanzlei, die Ribeiro und andere vertritt, die bereits Klagen gegen Epic einreichten. Ob das hier Erfolg hat, bleibt abzuwarten, zumal die Moves auch an "Epic Sax Guy" erinnern.

Es wird vermutlich nicht die letzte Klage gegen Epic sein.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: The Verge

Auf YouTube ansehen

Read this next