Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mad Box: Slightly Mad kann sich den Namen für die Konsole nicht sichern

Madbox hat was dagegen.

Anfang des Jahres hatte Project-Cars-Entwickler Slightly Mad Studios mit der Mad Box seine eigene, VR-fähige Konsole angekündigt.

Einen Tag nach der Ankündigung von CEO Ian Bell reichte man diesen Namen in Europa als Markenzeichen ein.

Ein ganz normales Vorgehen, das jetzt aber nicht von Erfolg gekrönt war. Am 25. März erhob ein französisches Casual-Games-Studio namens Madbox Einspruch dagegen.

Die Mad Box heißt künftig wahrscheinlich anders.

Der Grund: Die Öffentlichkeit könne Mad Box und Madbox verwechseln. Einsprüche können nach dem europäischen Markenrecht innerhalb von drei Monaten erhoben werden.

Am 5. April zog Slightly Mad wiederum seine Anmeldung des Mad-Box-Markenzeichens zurück. Was das jetzt für den Namen der Konsole bedeutet, bleibt abzuwarten.

Es ist möglich, dass man versucht, sich mit Madbox zu einigen. Oder man verzichtet darauf und verpasst der Konsole einen anderen Namen.

Warten wir es ab.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: PC Games Insider

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare