Overcooked 2 Campfire Cook Off: Wenn die Küche wieder Feuer fängt...

Mehr Couch-Koop-Spaß am Lagerfeuer.

cover

Die Oma hackt einen Marshmallow klein und legt ihn aufs Lagerfeuer, wuselt dann weiter zur Spüle, um die Teller zu säubern. Währenddessen zerstückelt das freundliche Krokodil ein Stück Holz, um das Feuer auf Temperatur zu bringen. Und schafft nebenbei Zutaten wie Erdbeeren und Kekse für die Gerichte heran. Und dann einmal nicht aufgepasst, der Marshmallow fängt Feuer und kurz darauf steht die Küche in Flammen.

Küche? Lagerfeuer? Wie passt das zusammen? In Overcooked 2 geht das. Der neue DLC Campfire Cook Off verlagert das Geschehen in die Wälder und schickt euch auf einen Campingtrip. Wenn ihr nach neuen Küchen und Herausforderungen lechzt, befriedigt die jüngste Erweiterung euren Hunger danach auf gewohnt unterhaltsame Art und Weise.

Insgesamt 15 neue Level hat Campfire Cook Off zu bieten, die euch ein Weilchen beschäftigen, wenn ihr euch alle Sterne verdienen möchtet. Die teilen sich in zwölf normale Küchen und drei Kevin-Küchen auf. Überwiegend ist es ein guter Mix mit schwankendem Schwierigkeitsgrad. Zu zweit hatten wir bei einem Großteil der Level kein Problem, drei Sterne zu erreichen. Bei anderen fragten wir uns, wie das zu zweit machbar sein sollte. Den Kevin-Küchen hätte indes ein wenig mehr Abwechslung nicht geschadet, denn sie befassen sich exklusiv mit Gerichten, die ihr im Bambusdämpfer zubereitet.

Die vielen Portale sind ab und an ein wenig verwirrend.

Entwickler Ghost Town Games mischt das Gameplay erneut durch. Die ersten Küchen laufen ganz traditionell ab, bis an einem späteren Zeitpunkt die neuen Rucksäcke ins Spiel kommen. Zwei Spieler laufen dann mit diesen Rucksäcken durch die Gegend, aus denen ihr jeweils eine der verschiedenen Zutaten bekommt. Ihr habt auf diese Weise zwei mobile Punkte zum Abholen der Zutaten und nicht allein feste Standorte. Das macht die Sache noch chaotischer und nicht immer klappt das Entnehmen aus dem Rucksack gut, wenn der andere Spieler in Bewegung ist.

Das Anfeuern des Lagerfeuers mit neuen Holzstücken entspricht im Grunde der Mechanik aus dem Vorgänger-DLC Surf 'n' Turf. Dort habt ihr die Feuer mit einem Blasebalg angeheizt, hier werft ihr Holz drauf. Läuft auf das Gleiche hinaus. Bei den Rezepten gibt es Neuzugänge in verschiedenen Varianten. Ihr röstet die erwähnten Marshmallows und stopft diese zwischen zwei Cracker. Optional ergänzt ihr Erdbeeren und/oder Bananen. Andernorts mischt ihr zum Beispiel Bohnen mit Würstchen für ein leckeres Frühstück. Falls das für euch ein leckeres Frühstück definiert. Für mich nicht.

Kochen, spülen, zubereiten. Anstrengend.

Ebenso wächst das Aufgebot der Köche um vier Neuzugänge - Eule, Biber, Bär und ein Entdecker -, während die neue Map hübsch gestaltet ist. Sie führt euch durch sumpfige, düstere Waldgebiete. Wenn sie nicht besiegt wären, wäre dies der perfekte Ort für die Unbroten, um hinter Bäumen zu lauern. Bäche plätschern vor sich hin, Baumblätter rascheln und Glühwürmchen schwirren durch die Luft.

Machen wir es kurz und schmerzlos: Für einen Fünfer erhaltet ihr hier eine gute, umfangreiche Erweiterung für Overcooked 2, wenn euch der Sinn nach mehr Küchen und Gerichten steht. Ein paar Levels hätte mehr Abwechslung nicht geschadet, was die Freude nicht übermäßig trübt. Und jetzt warten wir ungeduldig auf die nächste Erweiterung - ob in Form eines DLCs oder eines Inhalts-Updates. Wir können hiervon nämlich nicht genug bekommen.

Entwickler/Publisher: Ghost Town Games/Team17 - Erscheint für: PC, PS4, Xbox One, Switch - Preis: 4,99 Euro - Erscheint am: erhältlich - Gespielte Version: Switch - Sprache: Deutsch - Mikrotransaktionen: nein

PC-Spiele testen wir auf Lenovo Legion PCs und Laptops, die uns von Lenovo zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt wurden. Hier erfahrt ihr mehr über Gaming-Laptops 2019 im Allgemeinen und hier geht es zur Website von Lenovo Legion Gaming.

lenovo1

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

EmpfehlenswertThe Touryst - Test: Die Switch-Überraschung des Jahres kommt aus München!

Der dringend benötigte Sonnenschein in der grauen Jahreszeit.

Yaga: Test - Vom Unglück verfolgt und besser mal nicht dran erinnert

Was nützt die Liebe zur Story in Gedanken, wenn das Spiel es nicht hergibt?

Shovel Knight: Treasure Trove wird heute teurer - und endlich fertig

Mit der Ankunft von King of Cards und Showdown endlich komplett

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Trüberbrook: Komplettlösung, Tipps und Tricks

So löst ihr Hans' Abenteuer ohne Probleme.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Red Dead Redemption 2: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Red Dead Redemption 2-Komplettlösung: Alles, was ihr über das Western-Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading