Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Nächstes Update mit neuer Farm-Map

Und jeder Spieler hat im Multiplayer sein eigenes Geld.

Das nach wie vor beliebte Stardew Valley erhält demnächst ein neues Update.

Und so langsam erfahren wir auch, was darin erhalten ist.

Nachdem Version 1.3 den lang erwarteten Multiplayer-Modus mit sich brachte, beschreibt Entwickler Eric Barone die kommende Version 1.4 ebenfalls als "großes" Update.

Ein erster Blick auf die neue Map.

Zu den Neuerungen zählt eine brandneue Farm-Map namens "Four Courners", die ihr offline und online spielen könnt. Einen ersten Vorgeschmack seht ihr auf dem Bild.

Diese neue Map eigne sich "perfekt" für die neue Option der separaten Gelder im Multiplayer-Modus. Dabei erhalten Teilnehmer einer Koop-Partie jeweils einen eigenen Geldpool. Bislang war es so, dass alle Zugriff auf das gleiche Geld hatten.

Erscheint das Update, behalten bereits existierenden Farmen weiterhin diesen geteilten Geldpool für alle Spieler. Ihr könnt aber das Büro des Bürgermeisters besuchen und diesen fair unter allen Teilnehmern aufteilen.

Wer ein neues Spiel startet, entscheidet zu Beginn, wie es mit den Finanzen läuft.

Durch diese Anpassung möchte Barone den Spielern mehr finanzielle Freiheiten geben, andere Ressourcen werden weiterhin geteilt und die Spieler verfolgen die gleichen Ziele.

Ein Veröffentlichungstermin für Update 1.4 steht noch aus, es kommt aber zuerst auf den PC.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Quelle: Twitter

Cover image for YouTube videoStardew Valley - Angeln
In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare