Die Eurogamer Umfrage des Tages: Left 4 Dead 3

Gehirn, Gehirn…

Ein Interesse an Koop-Zombie-Shootern ist definitiv vorhanden. Während Overkill's The Walking Dead Ende des letzten Jahres noch floppte, beweist aktuell World War Z mit seinem gelungenen Start, dass das Genre noch lebendig ist. Oder untot? Wie auch immer.

Da stellt sich die Frage, was eigentlich mit dem großen Platzhirsch des Genres los ist? Left 4 Dead 3 ist genauso ein leidiges Thema wie Half-Life 3. Warum Valve seine populären Spieleserien nicht fortsetzt? Wer weiß das schon genau... Gestern tauchte auf YouTube ein Video auf (siehe unten), das zu Spekulationen hinsichtlich eines Left 4 Dead 3 führte. Ein Leak? Nein, denn es ist ein Fake, sagt Valve.

Gleichzeitig beweist es doch: Der Hunger nach Left 4 Dead 3 ist da. Und die Macher des ersten Left 4 Dead, Turtle Rock, arbeiten an einem neuen Koop-Zombie-Shooter namens Back 4 Blood. Würden sie wohl auch nicht machen, wenn es keinen jucken würde. Das dürfte vermutlich so was ähnliches wie ein inoffizielles Left 4 Dead 3 werden.

1
Zehn Jahre ist es her...

Aber möchtet ihr überhaupt ein Left 4 Dead 3 haben, vor allem angesichts der aktuellen und kommenden Alternativen? Seit dem zweiten Teil sind zehn Jahre vergangen und alleine vom Namen her dürfte eine Fortsetzung viel Aufmerksamkeit zu sich ziehen. Also: Würde euch ein Left 4 Dead 3 gefallen? Und in welcher Form?

Stimmt nachfolgend ab.

Zu den Kommentaren springen (3)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Resident Evil 2 Remake: Alles Codes für Safes und sonstige Kombinationen

Resident Evil 2-Komplettlösung: So knackt ihr alle Schlösser im Spiel.

FeatureDie 10 besten Horror-Spiele - Die Kunst des großen Unbehagens

Das gute Gefühl einer dicken Schicht Gänsehaut ruft man selten zuverlässiger ab als mit diesen Spielen.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading