Herzlichen Glückwunsch an:

TheEducatedFool

Denn Du hast die God of War PS4 Pro Limited Edition mit dem Spiel God of War gewonnen!

Und wie viele der zahlreichen Mitspieler - von denen wie immer nicht alle die Anleitung gelesen haben und keine 50 oder mehr Kommentare hatten - hatten schon mal die Limited Edition einer Konsole? Nun, etwa ein Viertel von euch sagt "Ja", wobei dabei natürlich auch ein paar Grenzfälle waren, wie wir in den Kommentaren gesehen haben: Wer seinen Game Boy oder N64 mit Stickern verzierte hat definitiv ein sehr limitiertes Einzelstück an der Hand. Wir lassen es hier einfach mal gelten!

100

Was God of War angeht: Wer mehr über die Entwicklung dieses Meisterwerks wissen möchte, für den hat Sony etwas ganz Besonderes produzieren lassen: Ein Making-of in Spielfilmlänge, das ihr euch über das Wochenende mal ganz in Ruhe gönnen könnt. Komplett auf Youtube verfügbar, könnt ihr auch gleich damit loslegen:

0

Wir hatten zuletzt ein paar Facebook-Gewinnspiele, aber hier ist mal wieder eines nur für euch und es ist ein Preis, der sich sehen lassen kann: Eine PS4. Aber nicht nur eine PS4, sondern einen PS4 Pro! Und nicht nur eine PS4 Pro, sondern eine God-of-War-Limited Edition mit Spezial-Design und 1TB Festplatte!! Und nicht nur eine God-of-War-Limited Edition mit Spezial-Design und 1TB, sondern eine God-of-War-Limited Edition mit Spezial-Design und 1TB Festplatte mit dem Spiel God of War!!! Und nicht nur eine God-of-War-Limited Edition mit Spezial-Design und 1TB mit dem Spiel God of War, sondern eine God-of-War-Limited Edition mit Spezial-Design und 1TB mit der Day-1-Edition des Spiels God of War!!!! Und ausverkauft scheint das gute Stück auch noch zu sein, es ist also kein Alltags-Preis.

1

Was das Design dieser Limited Edition angeht: Nun, es ist jetzt keine 500-Millionen-Edition, die mit ihrem transparent-blauem Look schon ziemlich speziell aussah, aber diese relativ dezent gestaltete silbergrau-weiße Edition mit ihren Runen- und Tribal-Verzierungen kann sich durchaus sehen lassen. Der Look ist dabei schon auf freistehend ausgelegt, wer also wie ich seine PS4 lieber flach liegen hat, der muss damit leben, dass das Logo mit den dezenten Gelb-Gold-Verzierungen hinten nicht darauf ausgelegt wurde. Aber dann wieder ist das Gerät ja auch so schick, dass man es gern prominent präsentieren möchte.

2

Was den Controller angeht: Nun … Geschmack ist ja eine Sache und während ich sehr viel von der PS4 halte, vor allem in so einer 1TB-Pro-in-hübsch-Form, ein Fan des DualShock werde ich nicht mehr. Und so schön es ist, dass der beiliegende mit dem Look der Konsole harmonieren sollte, das Silber hier erinnert mich zu sehr an preiswerte PC-Controller aus den frühen 2000ern. Nicht, dass der Controller an sich schlechter wäre als jeder andere DualShock, es ist das silberne Plastik selbst, das den Eindruck hinterlässt, als stamme es von einem Wish.com-Produkt. Egal, der Controller ist eine Limited Edition, das ist immer nett und einer der objektiv besten Controller am Markt ist es allemal.

Und wie das Silber des Controllers aussieht, das vergisst man eh sofort, wenn man damit God of War spielt. Wer sagt, dass das Action-Adventure tot sei, dass die reine Single-Player-Erfahrung überholt ist, dass gute Reboots geliebter alter Serien nicht möglich seien, der soll einfach mal ein paar Stunden in dieses Epos stecken. Kratos' vorerst letzte Reise ist ein definierendes Ereignis, nicht nur für die Historie der erfolgreichen Reihe, es ist auch ein Statement in Sachen Exklusivtitel. Eine Plattform, die so ein Spiel ihr Eigen nennt, ist eine Plattform, die ich besitzen will! Dafür sind solche Titel da, dafür sind sie wichtig. Das ist ein Spiel, das Konsolen verkauft und definiert, wofür PlayStation steht. Für God of War, für Spider-Man, Horizon, Uncharted, Last of Us, Detroit und von mir aus auch Days Gone. Noch mal zum Mitschreiben für den fast wertvollsten Konzern der Welt: Exklusivtitel, vor allem so herausragende wie God of War, sind wichtig für eine Plattform.

Zum Test von God of War

3

Also, starkes Paket, geniales Spiel, tolle Konsole, eigener Look, alles limitiert, ausverkauft und sonst was. Ein glücklicher Gewinner bekommt das Set, vielen Dank an Sony für diesen legendären Gewinn und viel Glück beim Mitmachen (und, dass ihr genug Kommentare habt).

Anzeige

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chief Editor - Eurogamer.de

Defender, Ringe, 1W6+4, NCC-1701, 8086, Ultima, Cid, SEGA, like tears in rain, B. Guardian, nicht Silmarillion, F. Mercury, PC-Player, Arena, id, Mage, LiveLink, Eurogamer, Chefredakteur...