Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends: Smartphones und China im Visier

'Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen.'

Apex Legends soll auf neue Plattformen und in neue Regionen expandieren.

Das verriet Publisher Electronic Arts im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens.

Demnach möchten der Publisher und Respawn Apex Legends auf Smartphones und nach China bringen.

Neue Regionen.

"Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen, um Apex Legends nach China und auf Mobilgeräte zu bringen", verriet EAs Blake Jorgensen. "Wir werden uns zu den Zeiträumen äußern, wenn diese Verhandlungen abgeschlossen sind."

Ende Januar hatte hatte sich Respawn bereits dazu geäußert und gesagt, man würde Apex Legends gerne auf Mobilgeräte oder die Switch bringen. Zumindest Ersteres passiert jetzt. Zu einer etwaigen Switch-Umsetzung gibt es aber keine neuen Infos.

Beide Unternehmen erwarten sich von der Portierung auf Mobilgeräte natürlich ein lukratives Geschäft. Dafür reicht ein Blick auf die Konkurrenz. Nach Analysen von Sensor Tower erzielte PUBG Mobile allein im März einen Umsatz von 65 Millionen Dollar.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Quelle: Seeking Alpha

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare