Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands 3: Gearbox äußert sich zu den Vorwürfen gegen Randy Pitchford

Und sagt nicht viel.

Update (08.05.2019): Gearbox hat sich gegenüber Eurogamer zu den Anschuldigungen von David Eddings gegen Gearbox-Chef Randy Pitchford geäußert.

In dem Statement heißt es: "Gearbox nimmt jegliche Vorwürfe dieser Art sehr ernst, aber wir äußern uns nicht zu den Anschuldigungen von Dave, weil es eine persönliche Angelegenheit ist."

"Wir wissen Davids Beitrag zum Borderlands-Franchise zu schätzen und würden ihn auch weiterhin als Stimme von Claptrap und bei anderen zukünftigen Gelegenheiten mit offenen Armen empfangen", schreibt das Studio."


Originalmeldung (07.05.2019): Erst gestern hatten wir berichtet, dass Claptrap in Borderlands 3 eine neue Stimme erhält und der ehemalige Synchronsprecher David Eddings Vorwürfe gegenüber Gearbox erhebt.

Das Ganze ist jetzt ein wenig... eskaliert. Neue Vorwürfe kamen hinzu. Eddings behauptet, Randy Pitchford habe ihn körperlich angegriffen.

Ausgangspunkt ist die Diskussion rund um die neue Stimme für Claptrap und ob man Eddings dafür (genug) Geld angeboten habe, um erneut in diese Rolle zu schlüpfen.

Im Zentrum der Aufregung.

Pitchford bezeichnete Eddings zuletzt als "verbittert und verärgert", weil er nicht mehr bei Gearbox beschäftigt sei. Man habe ihm sogar "das Doppelte" für die Rolle geboten.

"Ich hatte kein Problem damit, nach Gearbox weiterzuziehen", schreibt Eddings auf Twitter. "Aber wenn mein früherer Chef anfängt, gegen mich zu stänkern [...], fühle ich mich dazu verpflichtet, die Dinge richtigzustellen."

"Ich bot meine Leistung letzten Endes 'kostenlos' im Gegenzug für frühere Tantiemen an, die sie mir schulden", ergänzt er. "Und für eine Entschuldigung bezüglich einer Sache, über die ich bis jetzt nie öffentlich sprach: Randy griff mich auf der GDC 2017 in der Lobby des Marriott Marquis körperlich an."

Er hält es auch für verdächtig, dass sich Pitchford oder 2K nicht zu den 12 Millionen Dollar äußern, die er als geheimen Bonus erhalten haben soll. Dazu läuft derzeit auch eine Klage.

Das letzte Wort dürfte hier vermutlich noch nicht gesprochen sein.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Twitter, Twitter

Cover image for YouTube videoBorderlands 3 - Official Developer Trailer

Mehr zu Borderlands 3:

In diesem artikel

Borderlands 3

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare