Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Minecraft

Zehn Jahre Blöcke.

In Kürze wird Minecraft stolze zehn Jahre alt. Eine erste Version des Spiels erschien im Jahr 2009 und hat seitdem viele, viele Spieler für sich begeistert. In diesem Zeitraum entstanden massenhaft Kreationen der Spieler, die ihrer Kreativität in Minecraft freien Lauf lassen konnten.

Aufgrund seiner kontroversen Ansichten und Kommentare ist Minecraft-Schöpfer Notch kein Teil der anstehenden Jubiläumsfeier. Für diese hat Microsoft in diesen Tagen auch ein neues Minecraft-Spiel im Stil von Pokémon Go angedeutet.

Möchtet ihr indes Minecraft in seiner ursprünglichen Form erleben, könnt ihr jetzt die 2009 veröffentlichte Fassung im Browser spielen und mit eigenen Augen sehen, wie sehr sich das von heute unterscheidet.

Schon zehn Jahre alt.

Was uns zur heutigen Umfrage bringt: Habt ihr je Minecraft gespielt oder tut ihr das immer noch? Ging der Hype an euch vorbei oder habt ihr es mal ausprobiert und keinen Gefallen daran gefunden?

Stimmt nachfolgend ab.

Cover image for YouTube videoWhat’s Minecraft up to?
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 2 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare