Vampire The Masquerade - Bloodlines 2: Die Tremere sind die Hexenmeister

Entfesselt Blutmagie.

Paradox macht weiter mit der Vorstellung der Vampir-Clans in Vampire The Masquerade: Bloodlines 2.

In dieser Woche sind die Tremere dran. Die wissenshungrigen Hexenmeister sind in der Lage, zerstörerische Blutmagie zu entfesseln.

Innerhalb der Vampirgesellschaft bringt man ihnen oft Misstrauen entgegen, gleichzeitig respektieren die anderen Clans aber ihre Macht.

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Misstrauen und Respekt.

Lange Zeit suchten die Tremere nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit und fanden schließlich einen Weg, allerdings zu einem Preis, indem ihre Magie an Blut gefesselt wurde.

"Der Ursprung ihres Fluchs ist beinahe in Vergessenheit geraten, spiegelt sich jedoch immer noch in der Art und Weise wider, wie sie mit ihrer Verwandtschaft umgehen", heißt es. In Seattle durften sich die Tremere bisher nur in kleiner Anzahl aufhalten, doch das scheint sich nun zu ändern."

Ihre Fähigkeiten sehen wie folgt aus:

Thaumaturgy

  • Skewer - Eine kleine Portion des Vampirblutes wird vor die Füße der Gegner platziert, wo es sich in scharfe Stacheln verwandelt. Nachdem diese sich aufgelöst haben, fließt das Blut wieder zum Beschwörenden zurück.
  • Purge - Ermöglicht es dem Vampir, seine Opfer Blut heraufwürgen zu lassen und ihnen dergestalt heftigen Schaden zuzufügen. Ein Blutschwall sucht sich anschließend seinen Weg zurück zum Magieanwender.
  • Blood Boil - Einem Meister des Thaumaturgy ist es möglich, Purge ein zweites Mal auf bereits betroffene NPC anzuwenden, um deren Blut in zum Kochen zu bringen. Den unglücklichen Tropf wird es innerhalb von Augenblicken zerreißen. Zuschauer und Schaulustige werden in einem größeren Radius verletzt. Das Blut eines jeden Opfers fließt im Anschluss zurück an den Beschwörenden.

Auspex

  • Aura Sense - Ermöglicht es dem Vampir, NPCs zu entdecken, Menschenmengen blitzschnell einzuschätzen und einzelne Individuen zur Beobachtung über eine weite Entfernung hinweg zu markieren. Außerdem erkennt der Beschwörende die Stärken und Schwächen eines markierten NPCs im Zuge dessen Angriffs oder seiner Verteidigung.
  • Psychic Projection - Löst den Körper des Vampirs von seinem Geist. In diesem Zustand kann er in Astralform die Gegend erkunden und via Aura Sight jeden Charakter markieren, den er entdeckt. Weiterhin ist es ihm durch seine meisterhafte Beherrschung möglich, die Körpersinne anderer telepathisch zu überladen.

Zuletzt hatte Paradox bereits die Thinbloods und die Brujah vorgestellt.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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