Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Devil May Cry 5 hat die Marke 'neu belebt', sagt Capcom

Hat die Erwartungen übertroffen.

Nach Angaben von Capcom hat Devil May Cry 5 die Reihe "erfolgreich neu belebt".

Zwei Millionen Exemplare des Spiels hat das Unternehmen bislang ausgeliefert, heißt es im neuesten Geschäftsbericht.

Neben dem Remake von Resident Evil 2 habe Devil May Cry 5 die "Erwartungen übertroffen".

Erfolgreiche Rückkehr.

Es ist der erste Teil der Hauptreihe seit mehr als zehn Jahren. Zwar erschien im Jahr 2013 das von Ninja Theory entwickelte DmC: Devil May Cry, es zählt laut Capcom aber nicht zur Hauptreihe.

Im ersten Jahr wurden damals 1,2 Millionen Exemplare von DmC ausgeliefert, Devil May Cry 5 ist also auf dem besten Weg, das zu verdoppeln. Ein Devil May Cry 6 dürfte damit wohl gesichert sein.

Unterdessen wurden von Resident Evil 2 rund vier Millionen Einheiten ausgeliefert, Monster Hunter World - Capcoms erfolgreichster Titel - steht mittlerweile bei zwölf Millionen.

In unserem Test zu Devil May Cry 5 lest ihr, dass der Erfolg durchaus verdient ist. Indes erscheint das erste Devil May Cry bald für die Switch.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Capcom

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Devil May Cry 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare