Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5 hört einfach nicht auf, sich zu verkaufen

Steht jetzt bei 110 Millionen.

Es ist jetzt nahezu sechs Jahre her, seit Grand Theft Auto 5 erstmals erschien - im September 2013 für Xbox 360 und PS3.

Und es ist nach wie vor ein enorm erfolgreicher Titel für Take-Two und Rockstar.

Anders ausgedrückt: Der jüngste Teil der Reihe hört einfach nicht auf, sich zu verkaufen.

Immer noch lukrativ.

Mittlerweile wurden 110 Millionen Exemplare des Open-World-Titels weltweit ausgeliefert. Eine beachtliche Summe, selbst im Vergleich zu den Vorgängern.

Gut läuft es auch für das im letzten Oktober veröffentlichte Red Dead Redemption 2. Davon wurden weltweit bis jetzt 24 Millionen Stück ausgeliefert. Es übertrifft somit die Erwartungen.

Investoren fragten Take-Two erneut nach einer möglichen PC-Umsetzung von RDR2, aber CEO Strauss Zelnick verwies dazu nur auf Rockstar.

"Wir lassen unsere Labels darüber sprechen, als nächstes kommt", sagt er. "Diese Ankündigungen überlassen wir ihnen."

Heute hat übrigens Red Dead Online mit einem neuen Update die Beta verlassen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: VG247

Cover image for YouTube videoRed Dead Online - Title Update 4 Launch Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare