Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mario schläft in Super Mario 64 sicherer als in Super Mario Odyssey

Dafür sorgte ein spezieller Teil des Programmcodes.

Wer Super Mario 64 und Super Mario Odyssey gespielt hat, weiß, dass Mario ein kleines Nickerchen hält, wenn ihr eine gewisse Zeit lang nicht aktiv spielt.

In Odyssey tut Mario das, wo immer er gerade steht - selbst an den unmöglichsten Stellen, die für ein Nickerchen eigentlich eher ungeeignet sind.

Wie sich herausstellt, lief das in Super Mario 64 damals durchdachter ab.

Zeit für eine Pause.

Wie der Twitter-Account Supper Mario Broth schreibt - ursprünglich stammt die Info vom YouTube-Kanal UncommentatedPannen - , gab es in Super Mario 64 einen speziellen Programmcode, der prüfte, ob hinter Mario genügend Platz ist, damit er sich für ein Nickerchen hinlegen kann.

Die Unterschiede zwischen beiden Spielen verdeutlicht man anhand dieses Tweets.

Ein Beispiel: Stand Mario in Super Mario 64 an einer Kante, war es ihm möglich, sich auf den Boden hinter sich zu setzen und zu schlafen. Stand er jedoch mit dem Rücken zur Kante, klappte das nicht.

In Super Mario Odyssey spielen solche Details bei seinen Überlegungen hingegen keine Rolle.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Twitter, YouTube

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Super Mario 64

Video Game

Super Mario Odyssey

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare