Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Beat Saber verlässt die Early-Access-Phase

Nächste Woche.

Beat Games' VR-Rhythmusspiel Beat Saber verlässt nächste Woche die Early-Access-Phase auf Steam.

Am 21. Mai ist es nach einem rund einjährigen Early Access soweit. Das ist zwar länger als ursprünglich geplant, aber manchmal braucht es eben mehr Zeit.

Eine "vollständige" PSVR-Version des Titels erschien bereits im vergangenen November.

Bald mit Level-Editor.

Die Entwickler bezeichnen die Veröffentlichung von Version 1.0 auf dem PC als "Formalität". Alle Features, die man im Spiel haben wollte, als es zuerst erschien, seien jetzt im Spiel.

Das bedeutet aber nicht das Ende der Weiterentwicklung. In Zukunft sei mit neuen Features und Verbesserungen zu rechnen, ebenso bekommt ihr neue kostenlose Songs und kostenpflichtige Musik Packs. Dafür verspricht man "Künstler mit großen Namen aus allen Genres".

Zum Launch von Version 1.0 bekommt die PC-Fassung darüber hinaus den lange versprochenen Level-Editor - "In 2D und sehr simpel", heißt es.

Bis März 2019 hat sich Beat Saber bereits über eine Million Mal verkauft. Bis zum Release am 21. Mai profitiert ihr noch vom günstigeren Early-Access-Preis, danach steigt er auf 29,99 Dollar.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Quelle: Steam

Cover image for YouTube videoBe There For You by Sedliv (ft. Kinnie Lane) | Gameplay | Beat Saber
In diesem artikel

Beat Saber

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare