Nintendo sprach kürzlich von einem neuen Pokémon-Spiel für Smartphones und hier ist es auch schon.

Es heißt Pokémon Rumble Rush und heute Morgen ging dazu eine Webseite in Japan online.

Auf dieser heißt es, dass das Spiel "bald" für iOS und Android erscheint.

1
Besiegt so viele Gegner wie möglich.

Wie der Name schon andeutet, ist es ein Ableger der bekannten Pokémon-Rumble-Reihe, die ihr von verschiedenen Nintendo-Plattformen kennt.

Einen Soft-Launch des Spiels gibt es bereits im australischen Google Play Store.

Übrigens handelt es sich hierbei um ein Spiel, das Nintendo bereits 2017 ankündigte. Damals hörte es noch auf den Namen Pokéland.

In der Pokémon-Rumble-Reihe stehen Kämpfe mit Chibi-Pokémon im Vordergrund. Das Ziel ist, so viele Feinde wie möglich mit eurem Pokémon zu besiegen.

Das erste Pokémon Rumble erschien als Download-Titel für die Wii, Fortsetzungen wurden für 3DS und Wii U veröffentlicht.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

2
So sieht es aus.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.