Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Die vielen Formen des Retro-Gamings

Wie weit geht eure Nostalgie?

Neue Spiele gibt es wie Sand am Meer. Aber hin und wieder verspüren viele von uns auch mal die Lust, erneut nach was Altem zu greifen. Ein Spiel, das wir früher gerne gespielt haben. Oder ein Klassiker, den wir zum ersten Mal spielen.

Wie sehr sich die Leute mit Retro-Gaming beschäftigen, da gibt es wahrscheinlich diverse Abstufungen. Da haben wir die beinharten Retro-Gamer, Sammler, die Gelegenheits-Retrospieler und noch viele andere. Alles davon hat seine Daseinsberechtigung, die Frage ist nur: Wie weit geht ihr dabei?

Gehört ihr zu diesen Hardcore-Retro-Gamern und verschlingt regelmäßig Retro-Spiele? Oder stellt ihr euch gerne alte Klassiker ins Regal, weil ihr sie sammelt, aber nicht wirklich aktiv damit spielt? Oder lässt euch das alles schlichtweg kalt, schließlich gibt es ja genug neue Sachen zu spielen?

Ein Teil eures Zockerlebens?

Gerne könnt ihr auch verraten, welche Schätze sich in eurer Sammlung verbergen oder worauf ihr besonders stolz seid, dass ihr es habt.

Stimmt nachfolgend ab.

Auf YouTube ansehen

Read this next