Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Original-Hardware oder nicht

Worauf setzt ihr?

Werft ihr zum Beispiel einen Blick auf das Angebot bei Amazon, findet ihr dort massenhaft Produkte für Konsolen, die nicht von Sony, Microsoft und Nintendo stammen. Drittanbieter möchten ebenso ein Stückchen vom Kuchen abhaben und produzieren eigene Gamepads, Headsets und alle anderen möglichen Dinge.

Da ist es schwierig, den Überblick zu behalten, vor allem im Hinblick auf die Qualität. Von Schrott bis hin zu hochwertiger Ware ist alles vertreten. Ein gewisses Risiko bleibt bei vermeintlich günstigen Angeboten immer und die Plattformhersteller bieten meistens eine durch die Bank weg gute Qualität. Es lohnt sich also, in Original-Hardware zu investieren?

Gleichzeitig ist zu bedenken, dass sich nicht jeder mehrere Original-Gamepads für 60 bis 70 Euro kaufen möchte oder überhaupt in der Lage ist, das zu tun. In dem Fall helfen günstigere Produkte weiter, zum Beispiel als Alternativen für Couch-Koop-Spiele.

Was kommt bei euch in die eigenen vier Wände?

Wie sieht es bei euch aus? Kommen bei euch nur die Originale ins Haus? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Produkten von Drittherstellern gemacht oder versucht ihr euer Glück bei diesen gar nicht erst?

Stimmt nachfolgend ab.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare