Rage 2 startet in Großbritannien deutlich schlechter als sein Vorgänger

Und steht trotzdem noch auf Platz 1.

In den britischen Charts hat Rage 2 - rein von der Platzierung her betrachtet - einen guten Start hingelegt und es auf Platz 1 geschafft.

Zieht man jedoch das Original zum Vergleich heran, sieht es schon anders aus.

Rage 2 verkaufte nur ein Viertel der Exemplare, die der Vorgänger damals zum Verkaufsstart im Handel absetzen konnte.

1
Kein erfreulicher Start.

Und dabei ist noch zu bedenken, dass Rage 2 an einem Dienstag erschien und Rage an einem Freitag. Der Nachfolger hatte also ein paar Tage mehr Zeit in der Launch-Woche.

Klar, heutzutage gibt es mehr Download-Käufe als damals, aber das wird den Rückgang nicht ausgleichen. Rund 50 Prozent der Verkäufe auf dem britischen Markt finden digital statt. Berücksichtigt das und Rage 2 verkaufte sich zum Launch ungefähr halb so oft wie der Vorgänger.

Steam Charts zufolge stieg Rage 2 auf Valves Plattform mit einer Zahl von 13.591 Spielern zu Spitzenzeiten ein, zwischenzeitlich ging es auf rund 2.500 zurück.

Dass Rage 2 dennoch auf Platz 1 landete, liegt daran, dass es ansonsten derzeit wenig Neuveröffentlichungen gibt.

Dabei ist es kein schlechtes Spiel, wie ihr in Martins Test zu Rage 2 nachlesen könnt.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Fortnite Season 10: Alle Tipps zur Saison X

Alles auf einen Blick und täglich neu, was in der aktuellen Staffel von Fortnite passiert.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading