Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie John Wick als NES-Spiel aussehen würde

Mit Hund.

An John Wick führt derzeit anscheinend kein Weg vorbei.

Der dritte Teil läuft jetzt im Kino und der brasilianische Indie-Entwickler JoyMasher sowie Dominic Ninmark haben sich vorgestellt, wie John Wick als NES-Spiel aussehen würde.

Das Resultat dieser Überlegungen seht ihr weiter unten im YouTube-Video.

John Wick im Retro-Stil.

Es zeigt einen 8bit-Sidescroller, in dem ihr euch hinter Deckung vor feindlichem Beschuss schützt und natürlich die bösen Jungs mit euren Waffen ins Jenseits befördert.

Am Ende des Levels zerlegt Wick noch einen feindlichen Hubschrauber, bevor er wieder mit seinem Hund zusammenfindet.

Wer es nicht nur bei einem solch fiktiven Spiel belassen möchte, bekommt demnächst auch ein echtes Spiel. Mike Bithell (Thomas was Alone, Volume) arbeitet derzeit an John Wick Hex.

Darüber hinaus läuft aktuell in Fortnite ein John-Wick-Event inklusive eines zeitlich begrenzten Spielmodus.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoJohn Wick: The NES game
In diesem artikel

John Wick Hex

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare