Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Division 2: Zu schwierig? Ubisoft denkt über Anpassung des Raids nach

Update: Raid bleibt, wie er ist

Update, 23.05.: Der knallharte Acht-Spieler-Raid von The Division 2 bleibt fürs Erste, wie er ist. Und das, obwohl zur Stunde nicht mal 200 Spieler auf XBox und PS4 - zusammen - ihn geschafft haben, wohingegen am PC mittlerweile über 7.000 Spieler erfolgreich waren. Die User gehen davon aus, dass höhere Bildrate und exaktere Maus-und-Tastatur-Steuerung den Unterschied machen.

Community Developer Chris Gansler sagte im State of the Game Stream: "Wir haben Gerüchte gehört, dass wir den Schwierigkeitsgrad des Raids ändern werden ... dafür existieren aktuell keine Pläne. Wir wissen, dass der Raid auf Konsolen schwieriger ist, aber wir sind zufrieden, wo wir stehen."

Interessiert euch der komplette Stream zum Stand der Dinge in Sachen The Division 2, schaut euch den Stream hier an:

Cover image for YouTube videoThe Division 2: State of the Game #121 - 22 May 2019 | Ubisoft [NA]

Ursprüngliche Meldung, 21.05.

Drei Tage benötigten Spieler auf den Konsolen, um den neuen Raid in The Division 2 abzuschließen.

Klingt für mich jetzt eigentlich nicht so dramatisch, aber anscheinend ist es doch eine größere Sache.

PC-Spieler brauchten dafür gerade mal fünf Stunden und jetzt deutet Ubisoft Anpassungen an der Schwierigkeit des Raids an.

Eine zu große Herausforderung?

Der Raid ist als Herausforderung für acht Spieler konzipiert und vor allem die Technik soll PC-Spielern dabei einen Vorteil verschaffen. Sie haben die präzisere Maus-Tastatur-Steuerung und eine uneingeschränkte Framerate.

Auf den Konsolen bereite die Controller-Steuerung und ein Limit von 30fps Spielern indes Schwierigkeiten bei einigen der härteren Mechanismen des Raids.

Im The Division-Subreddit schreibt "Johan" von Ubisoft Massive, dass der Raid als "bislang schwierigste Herausforderung in der Geschichte des Franchise" designt wurde. Um ihn zu bezwingen, brauche man ein gut koordiniertes Team mit ebenso guter Kommunikation.

Und dennoch denke man über Optimierungen nach. Seit dem Startschuss für den Raid schaue man sich das Feedback. Dass Anpassungen vorgenommen werden, schließe er nicht aus.

Unterdessen werden auch die Konsolenspieler besser. Reddit-Nutzer Inkist war Teil des ersten Teams, das den Raid auf den Konsolen abschloss, und sagt, man könne ihn mittlerweile in zwei Stunden und 52 Minuten bezwingen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Quelle: Reddit

Cover image for YouTube videoThe Division 2 - Operation Dunkle Stunden Raid Trailer
In diesem artikel

Tom Clancy's The Division 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare